2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rückt hauptverantwortlich an die Hausener Seitenlinie: Robby Riede. | Foto: Rafael Schwarz
Rückt hauptverantwortlich an die Hausener Seitenlinie: Robby Riede. | Foto: Rafael Schwarz

Robert Riede neuer Cheftrainer in Hausen

VfR präsentiert Nachfolger für Trautwein +++ Spielender Co-Trainer an seiner Seite

Die Trainerbank beim VfR Hausen ist wieder besetzt. Nachdem Joachim "Tschox" Trautwein kürzlich seinen Rücktritt erklärt hatte, entschied sich der Landesligist nun für eine interne Nachfolgeregelung. Robert "Robby" Riede ist künftig für die erste Mannschaft verantwortlich.
Bisher war Riede als Co-Trainer und Teammanager bei den Markgräflern tätig gewesen und auch maßgeblich an der Zusammenstellung der jetzigen Mannschaft beteiligt. Der VfR Hausen ist daher der Überzeugung, dass der bisherige erfolgreiche Saisonverlauf, der mit einem vierten Tabellenplatz zum Jahresausklang gefestigt werden konnte, auch im nächsten Jahr weiter fortgesetzt werden kann. Riede konnte die Verantwortlichen mit seinem Spiel- und Zukunftskonzept überzeugen und soll den erwünschten modernen Angriffsfußball an der Möhlin etablieren.

Riede war im November 2013 aus dem Auggener Nachwuchs zum VfR gewechselt. Zuvor hatte er im Seniorenbereich neben dem FC Auggen unter anderem die Spvgg Bollschweil/Sölden betreut. Als Cheftrainer in Hausen wird Riede künftig von Johan Pleimelding assistiert. Der 38-jährige Mittelfeldroutinier ist zugleich der beste Torjäger der Gelb-Schwarzen. Riede erhofft sich mit dieser Maßnahme, dass die im Training eingeübten Spielzüge und taktischen Maßgaben noch besser als bisher im Spiel umgesetzt werden können.
Aufrufe: 022.12.2014, 20:44 Uhr
Badische ZeitungAutor