2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Foto: Archiv
Foto: Archiv

Robert Kling übernimmt Wolferborn

KOL BÜDINGEN: +++ Höchster Coach wechselt nach Saisonende überraschend in die Kreisoberliga Büdingen +++

Wolferborn . Der Büdinger Fußball-Kreisoberligist SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen hat die Trainerfrage für die kommende Saison gelöst. Nachfolger des nach Rundenende ausscheidenden Trainers Mario Anthis (Wolf) wird Robert Kling.

Der in Gelnhausen-Haitz lebende lizenzierte Übungsleiter betreut derzeit noch den Gelnhäuser Kreisoberligisten TSV Höchst. Mit seinem derzeitigen Verein feierte Kling im Jahr 2014 die Meisterschaft und stieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost auf. Ein Jahr zuvor hatte Höchst unter seinem aus den eigenen Reihen beförderten Cheftrainer als Vizemeister den Aufstieg in der Relegation nur knapp verfehlt. Nach dem Abstieg aus der Gruppenliga spielt Kling mit dem TSV Höchst in der aktuellen Saison in der Kreisoberliga in der Spitzengruppe mit, lehnte aber vor einigen Wochen die Verlängerung seines Vertrages ab. Genauso wie Mario Anthis, der nach drei Jahren bei der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen ebenfalls aus freien Stücken aufhört.

,,Wir freuen uns, dass wir mit Robert Kling einen kompetenten Trainer mit einem sachlichen Auftreten verpflichten konnten, der die gute Arbeit von Mario Anthis fortführen kann", erläutert SG-Vorstandsmitglied Peter Neun. Nach Rücksprache mit dem neuen Trainer will Neun in den nächsten Tagen die Personalplanungen für die kommende Saison forcieren. Kling tritt bei der Dreierspielgemeinschaft seine erste Trainerstation außerhalb des Kreises Gelnhausen an.

,,Es ist für beide Seiten eine reizvolle Geschichte. Robert Kling lernt einen neuen Fußballkreis kennen und wir können unserer Mannschaft ein in der Region recht unbekanntes Gesicht präsentieren. Wir freuen uns jedenfalls auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind guter Dinge, dass es gut harmonieren wird", so Peter Neun abschließend.



Aufrufe: 012.3.2016, 09:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor