2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rino Saggiomo (links) ist ein Torgarant, in der Rückrunde soll er seine Qualitäten beim FC Denzlingen einbringen.  | Archivfoto: Benedikt Hecht
Rino Saggiomo (links) ist ein Torgarant, in der Rückrunde soll er seine Qualitäten beim FC Denzlingen einbringen. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Rino Saggiomo soll für Denzlingen auflaufen

Freigabe von Solvay Freiburg steht noch aus +++ FCD vermeldet Neuzugang für Förderteam

Wenn alles glatt läuft, kann der FC Denzlingen den Kampf um den Klassenerhalt mit einer namhaften Verstärkung in Angriff nehmen. Vom Ligakonkurrenten SV Solvay Freiburg hat sich Rino Saggiomo dem Verbandsligisten angeschlossen. Doch es gibt noch einen Haken.
Schon seit längerer Zeit hatte es Gerüchte um einen Wechsel des torgefährlichen Offensivspielers gegeben, auch über einen Wechsel zum Oberligisten Freiburger FC war spekuliert worden. Nun hat der FC Denzlingen auf seiner Vereinsseite bekannt gegeben, dass Saggiomo im Einbollen begrüßt werden darf. Dem FCD zufolge hat sich der Spieler auch schon beim SV Solvay Freiburg abgemeldet. Die Freigabe des Ligakonkurrenten liege aber noch nicht vor, beide Vereinen stehen demnach aber in Verhandlungen über die Hohe der Ablösesumme.

Solange keine Einigung besteht, darf Rino Saggiomo vorerst nur in Freundschaftsspielen für den FC Denzlingen zum Einsatz kommen. In der Verbandsliga zählt der bald 30-Jährige zu den besten Torjägern. In der vergangenen Saison erzielte Saggiomo 22 Treffer, in der laufenden Runde war er in 13 Einsätzen bereits 16mal erfolgreich gewesen. Zugleich erweitert Rino die Standardoptionen in Denzlingen, schließlich trifft er dort auf seinen älteren Bruder Giuliano, der ebenfalls ein ausgewiesener Spezialist des ruhenden Balles ist.

Die Verantwortlichen des FCD können unterdessen auch für das Förderteam einen Neuzugang präsentieren: Josef Kassassir, Bruder des Denzlinger Stürmers Omar Kassasir, soll künftig die Schuhe für das Kreisliga-Team schnüren. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Emmendingen, für den er in dieser Saison in 13 Landesliga-Partien zwei Tore und zwei Vorlagen für sich verbuchen konnte. Allerdings liegt auch bei ihm noch keine endgültige Freigabe vor. Unabhängig davon ist geplant, dass Josef Kassasir und Rino Saggiomo beim Hallenturnier Denzlinger Nacht ihr Debüt geben.
Aufrufe: 015.1.2015, 10:23 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor