2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ringenberg übernimmt die Tabellenführung

Kreisliga B kompakt: HSC Berg und VfR Mehrhoog mit erstem Sieg

BW Dingden II - DJK SF Lowick II 1:0 (0:0) Dingden II ist in der Gruppe eins mit sechs Punkten aus zwei Spielen gut gestartet und bislang voll im Soll. "Das ist ein toller Start", freute sich Trainer Markus Rambach. Das Tor des Tages gegen den Absteiger aus der A-Liga erzielte Jan-Hendrik Nienhaus eine halbe Stunde vor dem Abpfiff.

"Gegen diesen Gegner ist das ein sehr gutes Resultat. Wir haben das bei den hohen Temperaturen gut gemacht", stellte Rambach zufrieden fest.

TuS Drevenack - Viktoria Wesel 2:2 (2:1)

Die TuS Drevenack hat in der Gruppe zwei ihren dritten Saisonsieg denkbar knapp verpasst. Durch Tore von Rico Schendel (3.) und Mike Pöpperling (43.) war der Gastgeber zweimal in Führung gegangen und kassierte erst fünf Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich durch Gäste-Stürmer Mehmet Hamzaoglu, der auch zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hatte (5.). "Viktoria hatte etwas mehr Spielanteile. Am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt", sagte TuS-Trainer Dieter Götz. Sein Gegenüber Rocco Steinert haderte mit der Chancenverwertung seines Teams. "Wir hatten genug Möglichkeiten, um zu gewinnen. Am Ende müssen wir uns trotzdem mit dem Resultat zufrieden geben".

SV Ringenberg - 1. FC Heelden 1:0 (1:0)

Der SV Ringenberg hat sich durch den knappen Heimerfolg gegen den 1. FC Heelden vorübergehend an die Tabellenspitze der Gruppe zwei gesetzt. Mit dem Resultat im vierten Saisonspiel war SVR-Coach Nikolay Glouhtchev natürlich zufrieden. "Das war ein verdienter Sieg. Jedoch haben wir ihn mit der Knieverletzung von David Pasz teuer bezahlt." Das Tor für die Schwarz-Weißen erzielte Youngster Philipp Klemme (22.).

HSC Dingden-Berg - Wesel Anadolu Spor 5:1 (1:1)

Der HSC Berg durfte sich über seinen ersten Saisonsieg freuen. Für Gegner Anadolu Spor war es die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit. Tamer Ciftci sorgte für die Gäste mit dem Pausenpfiff für das 1:1. Mike Hülsken hatte die Hausherren zuvor in Führung gebracht (30.). "Nach der Pause hatten wir beste Chancen, um in Front zu gehen. Der HSC hat uns am Ende ausgekontert", sagte Anadolu-Obmann Ismet Balci. Wieder Mike Hüsken (66.), Tobias Dickmann (77.), Marek Terörde (87.) und Steffen Tebrügge (89.) trafen im zweiten Durchgang für Berg.

SV Haldern II - VfR Mehrhoog 0:1 (0:0)

Der VfR Mehrhoog feierte im vierten Saisonspiel seinen ersten Erfolg. Mann des Tages bei den Gästen war Ralf Kerkmann, der in der letzten Minute einen Foulelfmeter zum Siegtreffer verwandelte. "Aufgrund des späten Tores war der Sieg etwas glücklich. Wir haben ihn uns vorher aber auch redlich erarbeitet", meinte der Mehrhooger Trainer Frank Terhorst.

Fortuna Millingen - PSV Wesel III 2:4 (1:0)

Dem PSV Wesel III gelang beim Aufstiegsaspiranten Fortuna Millingen eine kleine Überraschung. "Der Sieg war hochverdient. Millingen hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Wir haben toll gespielt. Das war eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel", sagte der Weseler Trainer Stefan Terhorst, dessen Mannschaft am Mittwoch noch mit 1:2 gegen den SV Ringenberg den Kürzeren gezogen hatte. Ruben Schlebes traf für die Gäste fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Finn Kleinübbing (66.), Kevin Schuch (75.) und Felix Janssen (85.) sorgten in der Folge für die weiteren Tore der Gäste. Der 2:4-Anschlusstrteffer für Fortuna Millingen fiel in letzter Minute.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:26 Uhr
RPAutor