2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein Vorbild als Kämpfer und Vollstrecker: SCR-Kapitän Matthias Steinkamp. Foto: Rolf Kamper
Ein Vorbild als Kämpfer und Vollstrecker: SCR-Kapitän Matthias Steinkamp. Foto: Rolf Kamper

Rieste am Ende stolzer fünfter

Nach intensiver Aufholjagd 2:2 gegen Aufsteiger Wallenhorst

Mit einer deutlichen Steigerung nach ,,sehr schläfrigem Beginn" hat der SC Rieste gegen engagierte Wallenhorster Gäste mit 2:2 wenigstens noch den einen Punkt gerettet und sich mit dem rekordverdächtigen 13. Unentschieden auf Platz fünf in der Endabrechnung der Bezirksliga 5 vorgearbeitet. ,,Das hat sich die junge Mannschaft auch verdient", freute sich Trainer Josef Buschemöhle über einen Abschluss, den der 50-Jährige trotz beeindruckender Hinserie wegen ,,verständliche Schwankungen" nach der Winterpause nicht mehr für möglich gehalten hatte.

Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn die Gastgeber den Handelfmeter kurz vor der Pause verwandelt und das 1:1 nicht erst nach fast 70 Minuten erzielt hätten. So aber machte Rieste, um den frühen Rückstand aufzuholen, viel Druck nach vorne, störte den gegnerischen Spielaufbau früh und versuchte immer wieder, die kompakt und gut in der Zentrale arbeitende Wallenhorster Deckung aus den Angeln zu heben.

Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Denn der Aufsteiger legte per Kopf wieder ein Tor vor: seine aber für einen Moment ungeordnete Defensive ließ sich von Rieste postwendend ausspielen. Das 2:2 durch Kapitän Matthias Steinkamp war wenigstens der halbe Lohn für eine intensive Aufholjagd, in der die junge Buschemöhle-Elf noch mal letzte Reserven mobilisiert hatte, um sich vom Anhang ,,ordentlich zu verabschieden."

Aufrufe: 024.5.2015, 19:20 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor