2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Riesenfreude beim VfR nach dem ersten Sieg

Samuels ,,Wir waren sehr, sehr stark"

Mit unterschiedlichem Erfolg traten zwei Jugendfußballmannschaften in der Schleswig-Holstein-Liga ihre Heimreise von Auswärtsspielen an. Die B-Junioren des VfR holten in der fünften Partie der Saison die langersehnten ersten Punkte und gewannen deutlich mit 5:1 beim SV Henstedt-Ulzburg. Die C-Jugend der SG Team NorBü verlor dagegen knapp mit 2:3 bei der SG Eutin/Malente, bleibt als Tabellensechster aber weiter voll im Soll.

B-Junioren

SV Henstedt-Ulzburg - VfR Neumünster 1:5 (0:4).

,,Es wurde von Spiel zu Spiel besser. Und nun hat jeder seine Aufgabe erfüllt und eine ganz starke Leistung gezeigt", jubelte VfR-Coach Felipe Samuels über den ersten Saisonsieg. Die zuvor mit drei Siegen aus vier Partien stark in die Spielzeit gestartete Heimelf hatte in der ersten Halbzeit zwar etwas mehr Ballbesitz, gefährlich wurden aber eigentlich nur die Gäste. Durch Treffer von Max Martens (10., 22.), Mika Hirsch (17.) und Eamon Schäffer (33.) waren die Weichen frühzeitig auf einen deutlichen Erfolg gestellt. Die Gäste gönnten Henstedt-Ulzburg kaum Raum für Kombinationen und ließen so folgerichtig kaum Chancen zu. Nach dem Wechsel gelang HU zwar das 1:4 (54.), doch die spielerisch und taktisch überlegenen ,,Jungveilchen" ließen nichts mehr anbrennen. Sefa Cakir markierte in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:5-Endstand. ,,Wir waren sehr, sehr stark", freute sich Samuels über die Leistung seines Teams.

VfR Neumünster: Köper - Rantzsch, Blunck, Milz, Steinhausen, Becker, Schacht, Schäffer, Bührmann, Hirsch, Martens; eingewechselt: Cakir, Scheithauer, Schlepps.Nächster Gegner: Frisia 03 Risum-Lindholm (A/Sonnabend, 7. November 14 Uhr).


C-Junioren

SG Eutin/Malente - SG Team NorBü 3:2 (2:0).

Imad Kaloh hatte für die Gäste zwar die erste große Chance der Partie (5.), ansonsten war jedoch die heimische SG tonangebend. Tom Volkmann traf nach einem Eckball zum 1:0 (15.), nur fünf Minuten später erhöhte der starke Angreifer des Heimteams auf 2:0 und bestrafte damit eine schwache Vorstellung der Gäste. Spätestens nach dem dritten Volkmann-Treffer kurz nach dem Wiederbeginn (41.) schien die Partie gelaufen zu sein. Doch nun wachte das Team NorBü auf und war in der Schlussphase sogar die bessere Mannschaft. Kaloh (58.) und Dominik Svensson (65.) verkürzten auf 2:3, zu einem Punktgewinn sollte es allerdings nicht mehr reichen. ,,Wir haben lange Zeit nicht unsere Leistung abgerufen. So kann man dann letztlich auch nicht gewinnen", kommentierte Gästetrainer Frank Jürgensen.

SG Team NorBü: Engbrecht - Sienknecht, Gerull, Happich, Störmer, Behrens, Otto, Kaloh, Scheff, Grönke, Statz; eingewechselt: Semmler, Svensson.Nächster Gegner: SG Hattstedt/Arlewatt (A/morgen, 18 Uhr).
Aufrufe: 012.10.2015, 22:50 Uhr
SHZ / tumAutor