2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Rieden freut sich über das 3:0 und die Entscheidung. Foto: Guido Seyerle
Der SV Rieden freut sich über das 3:0 und die Entscheidung. Foto: Guido Seyerle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rieden schießt sich gegen Ammertsweiler ein

Einige Überraschungen in der B1

Verlinkte Inhalte

Viele Teams können aufgrund von Urlaubsabwesenheiten noch nicht in Bestbesetzung antreten. Das führt zu einigen Überraschungen.

TSV Gaildorf II - TSV Michelbach/Bilz 0:3
Die Gaildorfer Stürmer konnten ihre Chancen nicht verwerten. Bereits nach zwei Minuten hätten die Gäste führen können, doch nach einem Eckball landete ein Kopfball an der Querlatte. Am Ende der ersten Spielhälfte wurden aber die Gäste druckvoller und die Platzherren in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Trotz dieser Überlegenheit konnten die Einheimischen das 0:0 in die Pause retten. Eine Viertelstunde lang konnte der TSV Gaildorf II die Angriffe des ehemaligen A-Ligisten abwehren, doch in der 62. Minute war es soweit: In der Vorwärtsbewegung ging der Ball verloren, die Gäste nutzten dies zum 0:1. In der 78. Minute fiel schließlich das 2:0 der Michelbacher, als ein Schuss an Freund und Feind vorbei den Weg ins Gaildorfer Tor fand. Kurz vor Spielende erzielte der Gast den dritten Treffer zum 3:0-Endstand.

SV Rieden - TSV Ammertsweiler 4:0
In der ersten Halbzeit tat sich der SV gegen gut stehende Gäste sehr schwer. In der 55. Minute überlistete Martin Rokowski mit einem Freistoß den Gästekeeper zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Mit einem Doppelpack durch Marcel Fuchs und Simon Pflugfelder erhöhte Rieden auf 3:0. Mit dem Schlusspfiff erzielte Gregor Rokowski per Strafstoß den 4:0-Endstand zum gelungenen Saisonstart für den SV Rieden.

SV Tüngental - FC Ottendorf 1:2
In der ersten Halbzeit hatte der SV Tüngental mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Claudius Göller, Marco Majer sowie Oliver Singer hatten die Führung auf dem Fuß. Auf der anderen Seite parierte der SVT-Torhüter Klaus Gundel zwei gute Möglichkeiten des FC Ottendorf. Drei Minuten nach der Halbzeit konnten die Gäste durch Lukas Krupp mit 1:0 in Führung gehen. Der Tüngental verlor den Faden und musste in der 55. Minute das 0:2 durch Daniel Mayer hinnehmen. Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Erst in der Schlussviertelstunde kam der SV zurück ins Spiel und verkürzte durch Marco Majer auf 1:2 (80.). In der Schlussphase lag der Ausgleich mehrmals in der Luft. Die Chancen konnten aber nicht genutzt werden. (Reserven 2:5)

SC Steinbach - SV Gailenkirchen 1:1
In einer ausgeglichenen Partie trennten sich der SC Steinbach und der SV Gailenkirchen 1:1. In den ersten 45 Minuten spielten sich beide Mannschaften wenige Torchancen heraus, und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, bis Jan Buder durch ein sehenswerten Distanzschuss das 1:0 erzielte. Mit der Führung im Rücken versuchte die Heimmannschaft, ein weiteres Tor zu erzielen. Aber man kam zu keinen zwingenden Chancen mehr. Den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand erzielten die Gäste in ihrer stärksten Phase nach einem Eckball. (Reserven 2:0)

Neuenstein II - SC Bibersfeld 3:1
Hessental II - TSV Sulzdorf 0:1
VfB Neuhütten - Michelfeld II 5:0

Aufrufe: 022.8.2016, 16:11 Uhr
HT / VON DEN VEREINENAutor