2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Richtungsweisendes Wochenende

Gruppenliga Gießen/Marburg: +++ Eintracht Wetzlar und Büblingshausen möchten zu Hause Nederlagen vergessen machen +++

Verlinkte Inhalte

Ihre Heimspiele erfolgreich gestalten wollen am Sonntag Eintracht Wetzlar und der RSV Büblingshausen, um die angestrebten Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren. Die Eintracht ist hierbei gegen Klein-Linden in der Favoritenrolle, während es für den RSV vorerst hauptsächlich darum gehen wird, die löchrige Abwehr „zu stopfen“.

Eintracht Wetzlar – TSV Klein-Linden (Sonntag 15:30 Uhr)

„Anschluss halten ans gesicherte Mittelfeld“ oder „Abrutschen in die Gefahrenzone“ – wohin geht die Reise für die Elf von Trainer Peter Sichmann? Diese Frage wird am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten aus Klein-Linden zumindest vorläufig beantwortet.

Nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage war die Niederlage in Waldsolms vor Wochenfrist ein kleiner Rückschlag, gegen die seit vier Ligaspielen sieglosen Gäste wäre ein Sieg vor eigenem Publikum folglich extrem wichtig.

RSV Büblingshausen – SC Waldgirmes II (Sonntag 15:00 Uhr)

Ein Unentschieden, fünf Niederlagen, 4:28 Tore – so liest sich die ernüchternde Ausbeute des Teams von Trainer Andres Schulz aus den letzten sechs Spielen. Diesen Trend gilt es schnellstmöglich zu stoppen, am besten direkt am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve aus Waldgirmes.

Vor allem wird es darauf ankommen, defensiv Stabilität in das eigene Spiel zu bekommen – über drei Gegentore pro Spiel im Schnitt sind eindeutig zu viel, möchte man das ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ erreichen.

Aufrufe: 015.10.2016, 12:14 Uhr
Florian RinkAutor