2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Großer Kampf bei schlechtem Wetter: Bernes Fußballer (rote Trikots besiegten Dötlingen mit 1:0. Michael Hiller
Großer Kampf bei schlechtem Wetter: Bernes Fußballer (rote Trikots besiegten Dötlingen mit 1:0. Michael Hiller

Röhrls Treffer entscheidet Kampfspiel

Verlinkte Inhalte

Zurzeit läufts einfach rund: Die Fußballer der Spielvereinigung Berne haben am Sonntag das Heimspiel gegen den TV Dötlingen mit 1:0 (0:0) gewonnen). ...
Damit ließen sie die Gäste in der Tabelle der Kreisliga IV hinter sich und kletterten auf Rang 13. "Wir haben jetzt 16 Punkte. Das sind mehr als in der gesamten Abstiegssaison vor zwei Jahren", sagte Bernes Trainer Michael Müller, dessen Team damit sieben Punkte in Folge eingesammelt hat.

Die Zuschauer hatten in der ersten Halbzeit eine kampfbetonte und weitgehend ausgeglichene Partie gesehen. "Dötlingen hatte leichte Vorteile", sagte Müller. "Das war schon ein guter Gegner, zumal wir nicht so stark waren wie in den Wochen zuvor."

Aber zum Glück stand ja noch Daniel Anders im Tor der Berner. Er sorgte dafür, dass seine Elf ein torloses Remis mit in die Pause nahm, als er bei einer Doppelchance zwei Schüsse aus kurzer Distanz souverän parierte.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse ein kleines bisschen. Die Berner blieben ruhig, hatten die besseren Chancen und gingen in der 67. Minute dann auch in Führung. Florian Röhrl hatte eine punktgenau geschlagene Freistoßflanke Stefan Keils ins kurze Eck befördert.

Anschließend versuchte Dötlingen, den Ausgleich mit langen Bällen zu erzwingen. Aber die Berner Abwehr war stets auf der Hut. "Wir haben hinten sicher gestanden", freute sich Müller. Allerdings blieb es bis zum Schluss spannend, weil seine Mannschaft ihre Konterchancen nicht nutzte.

"Wenn wir die eine oder andere Möglichkeit clevererer zu Ende gespielt hätten, wäre auch ein höherer Sieg drin gewesen", sagte Müller, dem aber auch der knappste aller Siege vollkommen reichte.

Tor: 1:0 Röhrl (67.).

Spielvereinigung Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi, Kienast, Kranz, Kruck (46. Florian Rüscher), Conze-Wichmann, Neumann (32. Keil), Schneider (60. Beilken), Fischer, Daniel Rüscher.

Aufrufe: 016.11.2015, 12:18 Uhr
Wolfgang GraveAutor