2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Rhede hofft im Verfolgerduell auf drei Punkte

Nach zwei Remis aus den vergangenen beiden Spielen soll für den VfL nun wieder ein Sieg her +++ Wesel empfängt Tabellenführer DSV 1900

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga, Gruppe 3 haben einige Teams nach bitteren Pleiten am vergangenen Wochenende wieder etwas gutzumachen. Wie zum Beispiel der FSV Duisburg, der nach der Niederlage im Stadtderby gegen den DSV 1900 nun gegen Bottrop spielt. Das Topspiel des Spieltags steigt zwischen Rhede und Rellinghausen.

SpVg Schonnebeck (3.) - SpVgg Sterkrade-Nord (7.) (So 14:30)
Nach dem kurzen Ausflug an die Tabellenspitze musste die Spielvereinigung Schonnebeck am vergangenen Wochenende den Platz an der Sonne wieder räumen und diesen an den Duisburger SV 1900 übergeben. Nun erwartet die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies die Spielvereinigung Sterkrade-Nord, gegen die Schonnebeck in der vergangenen Saison beide Partien letztlich klar gewann (4:1, 4:2). Zudem sind die Gäste nicht gerade als auswärtsstarkes Team bekannt: Drei der bisherigen vier Partien auf fremden Platz wurden verloren.

VfL Rhede (4.) - ESC Rellinghausen (2.) (So 14:30)
Im Verfolgerduell zwischen dem VfL Rhede und dem ESC Rellinghausen haben die Gastgeber einiges gutzumachen. Denn nachdem die Rheder in den vergangenen beiden Ligapartien mit Punkteteilungen gegen Abstiegskandidaten enttäuschten, muss nun im Topspiel gegen den Tabellenzweiten ESC Rellinghausen unbedingt ein Sieg her, um den Tabellenführer nicht enteilen zu lassen. Doch Rellinghausen hat momentan einen starken Lauf und die vergangenen fünf Ligaspiele allesamt gewonnen - mit insgesamt 21:4 Toren.

PSV Wesel (12.) - Duisburger SV 1900 (1.) (So 14:30)
Beim PSV Wesel-Lackhausen kriselt es weiterhin. Die 2:3-Pleite vor einer Woche in Sterkrade-Nord war das fünfte Spiel in Serie ohne einen Sieg, aktuell steht man auf dem drittletzten Tabellenplatz. Und dass die aktuelle Misere nun ausgerechnet gegen den Spitzenreiter DSV 1900 beendet wird, das darf durchaus bezweifelt werden. Zumal die Duisburger in dieser Saison auf fremden Platz immer gut aufspielten und alle vier Auswärtspartien bisher gewannen. Und zudem wollen die Gäste selbstverständlich die Tabellenführung verteidigen.

SV Burgaltendorf (9.) - Vogelheimer SV (13.) (So 15:00)
Mit dem SV Burgaltendorf und dem Vogelheimer SV treffen die beiden Teams aufeinander, die am vergangenen Wochenende jeweils eine 0:6-Klatsche von ihren Gegnern erhielten. Deswegen darf man darauf gespannt sein, wer sich von den hohen Pleiten am besten erholt hat und sich in diesem, für beide Mannschaften nicht unwichtigen Spiel die Punkte schnappt. In den vergangenen vier Duellen der beiden Teams gab es zwei Siege für Burgaltendorf sowie zwei Remis. Der bisher letzte Vogelheimer Erfolg gelang dem VSV im Jahre 2011 - und der war mit 4:1 relativ deutlich.

Sportfreunde Niederwenigern (8.) - DJK Arminia Klosterhardt (6.) (So 15:00)
Für die DJK Arminia Klosterhardt ist ein Sieg beinahe schon Pflicht, um die Spitzenteams der Liga nicht entkommen zu lassen. Der 4:1-Sieg in der vergangenen Woche gegen den ehemaligen Tabellenführer Schonnebeck ließ DJK-Trainer Hans-Günter Bruns zumindest wieder aufhorchen. Und Niederwenigern? Die Sportfreunde befinden sich eigentlich schon seit dem Saisonbeginn auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Bestes Beispiel: Vor zwei Wochen unterlag der Tabellenachte noch Schonnebeck mit 1:4, nun gab es am vergangenen Spieltag ein 6:0-Sieg über Vogelheim.

VfB Speldorf (10.) - Sportfreunde Königshardt (14.) (So 15:00)
Für die Sportfreunde Königshardt als Schlusslicht der Landesliga ist die Auswärtspartie beim VfB Speldorf die große Chance, den Rückstand auf das rettende Ufer mit einem Sieg zu verringern. Zwar hat Könisghardt in dieser Saison noch kein einziges mal gewonnen, doch auch die Speldorfer befinden sich mit sechs sieglosen Spielen in Folge in einer Krise.

FSV Duisburg (5.) - VfB Bottrop (11.) (So 15:00)
Nach der bitteren Pleite im Stadtduell beim DSV 1900 steht für den FSV Duisburg nun mit dem Abstiegskandidaten VfB Bottrop eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Für die Duisburger spricht in diesem Spiel nicht nur die aktuelle Tabellensituation, sondern auch die Tatsache, dass der FSV die vergangenen drei Heimpartien gegen Bottrop allesamt gewann. Und diese Serie soll nun ausgebaut werden.

Aufrufe: 031.10.2014, 12:00 Uhr
Philip von der BankAutor