2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Rhede hofft im Spitzenspiel auf einen Auswärtssieg

Der Oberliga-Absteiger reist am siebten Spieltag zum Tabellenführer DSV 1900

Verlinkte Inhalte

Die Partie zwischen dem Spitzenreiter Duisburger SV 1900 und dem Tabellenzweiten VfL Rhede überstrahlt alles am siebten Spieltag der Landesliga, Gruppe 3. Rhede kann mit einem Auswärtserfolg die Tabellenführung übernehmen. Auch Klosterhardt und Schonnebeck wollen von einer Duisburger Niederlage im Spitzenspiel profitieren.

VfB Bottrop - SV Burgaltendorf (So 15:00)
Der VfB Bottrop peilt nach sechs sieglosen Partien zum Saisonauftakt den ersten Erfolg an. Gegen den Aufsteiger SV Burgaltendorf wäre dies durchaus möglich, wobei die Gäste sicherlich nicht zu unterschätzen sind.

Sportfreunde Niederwenigern - PSV Wesel (So 15:00)
Tief in der Krise steckt der PSV Wesel-Lackhausen, der nach dem Abstieg aus der Oberliga noch immer nicht in der Landesliga angekommen ist und vor dem siebten Spieltag auf einem Abstiegsrang steht. Mit einem Sieg bei den Sportfreunden Niederwenigern könnte der PSV die Alarmglocken zumindest für ein paar Tage zum Schweigen bringen.

SpVgg Sterkrade-Nord - VfB Speldorf (So 15:00)
Die bisherigen Ergebnisse der Mannschaften aus Sterkrade-Nord und Speldorf sind kaum aufschlussreich für die Konkurrenz. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle und haben bisher gute und schlechte Leistungen in den ersten sechs Partien gezeigt. Doch vor allem der Oberliga-Absteiger Speldorf hat sich in dieser Saison sicherlich mehr erhofft. Deswegen muss nun unbedingt ein Auswärtssieg her.

Sportfreunde Königshardt - ESC Rellinghausen (So 15:15)
Nach sechs Spielen sieht es momentan ganz danach aus, als würden die Sportfreunde aus Königshardt zum Ende der Saison wieder in die Bezirksliga zurückkehren. Denn aktuell steht der Aufsteiger mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenrang, was sich nach dem Heimspiel gegen den ESC Rellinghausen wohl kaum ändern wird. Falls doch, wäre es eine kleine Sensation.

DJK Arminia Klosterhardt - FSV Duisburg (So 15:15)
Im Verfolgerduell zwischen Arminia Klosterhardt und dem FSV Duisburg geht es darum, den Spitzenreiter DSV nicht entkommen zu lassen. Eine Punkteteilung würde beiden Teams kaum weiterhelfen, deswegen peilen die beiden Spitzenteams selbstverständlich einen Sieg an. Beide Mannschaften haben ihre vergangenen drei Spiele gewinnen können.

Vogelheimer SV - SpVg Schonnebeck (So 15:30)
Zwei wichtige Siege gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf aus Bottrop und Königshardt halfen dem Vogelheimer SV zumindest vorübergehend an das rettende Ufer. Nun soll natürlich an die Leistungen aus den Vorwochen angeknüpft werden, was jedoch gegen die Spielvereinigung Schonnebeck nicht einfach werden dürfte.

Duisburger SV 1900 - VfL Rhede (So 15:30)
Mehr Spitzenspiel geht nicht: Der Tabellenerste empfängt den Zweiten, der Duisburger SV 1900 erwartet den VfL Rhede zu einem heißen Tanz auf der Duisburger Anlage. Beide Teams kennen sich aus direkten Vergleichen noch nicht, deswegen dürfte diese Partie umso spannender werden. Falls der DSV nicht verliert, wird er auf jeden Fall die Spitzenposition verteidigen und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Aufrufe: 04.10.2014, 11:45 Uhr
Philip von der BankAutor