2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rey Alonso verlässt den 1. FC Bocholt

Trennung wegen privater Gründe

Der 1. FC Bocholt und Innenverteidiger Daniel Rey Alonso gehen getrennte Wege. Der Oberliga-Aufsteiger löste am Montag den bis 30. Juni 2015 datierten Vertrag auf. Somit verlässt der 26-Jährige den 1. FC Bocholt, zu dem er 2013 von TuRu Düsseldorf gewechselt war, nach einer Saison. Das berichtet der Klub auf seiner Homepage.

Die Trennung geschah dem Vernehmen nach einvernehmlich. Demnach hatte Rey Alonso aus privaten Gründe um die Auflösung gebeten. Der Kapitän der vergangenen Spielzeit wohnt in Düsseldorf. Fahrerei und Trainingsaufwand waren mit seinem Familienleben zunehmend schwierig zu vereinbaren.

"Da Daniel ein charakterlich einwandfreier Mensch ist, der sportlich für uns im Aufstiegsjahr viel geleistet hat, sind wir seinem Wunsch, den Vertrag aufzulösen, nachgekommen", erklärte der Sportliche Leiter Marcel De Ruiter zur Vertragsauflösung mit dem Deutsch-Spanier, der somit am vergangenen Wochenende beim Gewinn der Bocholter Stadtmeisterschaften sein letztes Spiel im FC-Trikot absolviert hat. "Aufgrund der Doppelbelastung Eintracht-Pokal und Stadtmeisterschaften am Samstag hat sich Daniel noch ein letztes Mal in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir danken Daniel für das Geleistete und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so De Ruiter weiter.

Daniel Rey Alonso äußerte sich ebenfalls: "Ich bedanke mich ganz herzlich beim 1. FC Bocholt, wo ich eine tolle Zeit verbringen durfte, in der ich viele Freunde gewonnen und liebe Menschen kennengelernt habe. Ich wünsche dem FC nur das Beste und dass alle Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen."

Trotz des Verlustes planen die Bocholter keinen weiteren Transfer mehr. "Wir haben mit Tim Winking, Bas Reekers und Ludwig Kofo Asenso drei etatmäßige und gute Innenverteidiger und im Kader ein, zwei weitere Spieler, denen unser Trainer Manuel Jara bei Bedarf ebenfalls diese Rolle zutraut. Wir machen in Sachen Kaderplanung nur dann noch etwas, wenn sich etwas Passendes anbieten sollte und wir vollends davon überzeugt sind", sagte De Ruiter.

Aufrufe: 04.8.2014, 19:42 Uhr
1. FC Bocholt / FuPaAutor