2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reusrather in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen

"Verkrampftheit gelöst" - 8:0 gewonnen

Verlinkte Inhalte

Wenn es das "typische Pokalspiel" geben sollte, dann haben die wenigen Zuschauer am Sonntag wohl eines gesehen. Der Bezirksligist SC Reusrath setzte sich im Viertelfinale des Solinger Kreispokals erwartungsgemäß deutlich mit 8:0 (2:0) gegen den eine Klasse tiefer spielenden GSV Langenfeld durch. "Wir haben etwas gebraucht, um in die Partie zu finden. Mit der Zeit hat sich unsere Verkrampftheit aber gelöst", fand SCR-Trainer Udo Dornhaus.
Der Kreisligist aus Wiescheid stellte sich kompakt in die Defensive und suchte seine Chance in erster Linie in Kontern, die sich den Gästen jedoch nicht boten. Die Hausherren hingegen rannten immer wieder an und bissen sich am Abwehrriegel des GSV zunächst die Zähne aus. Das änderte sich, als Christoph Lange das Ergebnis per Doppelpack auf 2:0 für Reusrath schraubte (32./43.). "Die beiden Tore vor der Pause haben uns natürlich enorm in die Karten gespielt", meinte Dornhaus, dessen Team im zweiten Abschnitt dann noch eine Torflut gelang.

Der Grund dafür lag einerseits in den schwindenden Kräften des GSV und andererseits darin, dass sich der Außenseiter aufgab. Die weiteren SCR-Treffer erzielten Nils Kaufmann (58.), Onur Aydemir (61./70.), Pasquale Rizzelli (63.), Martin Steinhäuser (67.) und Malik Demba (70.). Gäste-Trainer Nehat Ljoki war nach dem Einbruch seiner Elf in der zweiten Hälfte nicht zu einer Stellungnahme bereit.

SC Reusrath: Hechler, Fischermann, Lange (68. Lange), Marx, J. Weidenmüller, N. Kaufmann (64. Blumenrath), M. Steinhäuser, Aydemir, Demba, Siefert, Rizzelli.

GSV Langenfeld: Loosen (65. Sulski), Thiele, Boulahrouz, Neubauer, Tasoluk, Russo, Seapi, Kastrati, Laveglia, Müller (65. Demming), Mol.

Aufrufe: 09.2.2015, 08:30 Uhr
RP / mol-Autor