2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reuschenberg sichert mit "schlechter Leistung" Platz zwei

Überraschender Sieg für Horrem

Verlinkte Inhalte

DJK Novesia Neuss II - TuS Reuschenberg 2:4 (1:1). Die Reuschenberger setzten sich trotz einer, laut Trainer Jörg Gartz, "sehr, sehr schlechten Leistung" gegen die Zweitvertretung der Novesia durch und sicherten sich drei Spieltage vor Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz hinter den schon aufgestiegenen Kaarstern.

"Für uns ging es um nichts und wir waren auf dem staubigen Ascheplatz gegen einen sehr motivierten Gegner lange zu pomadig und überheblich", kritisiert Gartz. so gingen die Gastgeber nach 20 Minuten durch den Treffer von André Joepen nach vorne und erst fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang Thomas Kolodziej der Ausgleich für den TuS. Steffen Klatetzki brachte die Gäste im zweiten Durchgang in Führung (50.), doch die Novesia glich postwendend aus (Marc Jakubassa, 52.). Domenico Raccosta erzielte das 2:3 für die Reuschenberger (75.) und fast fiel die Entscheidung, doch der Torschütze zum 1:0 zog die Notbremse und musste vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Dennis Kluge zum Endstand. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen, doch das Ergebnis und das Spiel sind eigentlich zweitrangig", kommentiert Gartz. Denn nach einer knappen Stunde rauschten TuS-Torwart Tobias Alfer und DJK-Spieler Kevin Ernst so unglücklich ineinander, dass Ernst mit einer angerissenen Niere ins Krankenhaus gebracht werden musste. "Es sah erst gar nicht so schlimm aus, aber die ganze Mannschaft wünscht ihm gute Besserung", so Gartz bedrückt.

TSV Bayer Dormagen II - DJK Germania Hoisten II 2:1 (1:0). Im direkten Kampf um eine Platzierung unter den ersten Fünf und ist jetzt nur noch einen Zähler hinter der DJK zurück. "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hätten zur Pause auch höher führen können, aber die Chancenverwertung ist ja häufig unser Problem", beschreibt TSV-Coach Andreas Gödderz den Spielverlauf. "Nach einem groben Fehler von uns macht Hoisten dann das 1:1, danach haben wir dann den Faden verloren und hätten uns über ein 1:2 auch nicht beschweren dürfen." Doch der Treffer von Robin Kellmann in der 80. Minute rettet den Hausherren den Dreier. "Aufgrund der ersten Hälfte verdient", meint Gödderz und lobt A-Jugendspieler Severin Cremers, der "ein tolles Debüt als Innenverteidiger abgeliefert hat."

Rasensport Horrem - SV Rosellen 2:0 (1:0). Die Horremer gewannen überraschend gegen Rosellen und sicherten sich damit vorzeitig den Relegationsplatz (falls kein Bezirksligaabsteiger mehr hinzukommt). "Wir hatten viele Chancen und haben viel ausprobiert, was dann nicht so geklappt hat. Horrem hat gekämpft und mit Mann und Maus verteidigt. Wenn man dann die Dinger vorne nicht macht, kann man nicht gewinnen und sich auch nicht beschweren", sieht SV-Coach Dalibor Dobras den Hauptgrund in der Chancenverwertung. Noch eine Besonderheit: Der SV trat ohne Torwart an, Timo Thäter stand zwischen den Pfosten. "Der hat sich dann leider verletzt und sein Nachfolger auch, deswegen mussten wir zweimal den Torwart wechseln." Für die Gastgeber trafen Björn Pelzer (23.) und Luca Wimmer (90.+3) zum Erfolg.

Aufrufe: 026.5.2015, 07:06 Uhr
NGZ / srhAutor