2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rettung in Sicht für Dünsbach

Bezirksliga: Altenmünster kann durchatmen

Verlinkte Inhalte

Fußball: Mit sechs Zählern über Ostern hat sich Dünsbach vorerst aus dem Abstiegskampf der Bezirksliga verabschiedet.

Vier Zähler hat der VfR Altenmünster am vergangenen Doppelspieltag eingeheimst und kann nun erst mal ein bisschen durchatmen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz lediglich ein Pünktchen, sodass nun beim Tabellenvorletzten in Weikersheim ein Sieg beinahe Pflicht ist.

Gründelhardt hat ebenfalls vier Punkte eingeheimst und hat damit wieder Anschluss ans rettende Ufer gefunden. Nun gilt es beim Tabellenneunten in Hessental aber unbedingt nachzulegen, um nach einer recht verkorksten Vorrunde mit viel Verletzungspech doch noch die Kurve zu ­kriegen.

Der TSV Dünsbach ist bis auf Platz sieben durchgestartet und hat nun sieben Spieltage vor Saisonende acht Zähler Vorsprung auf die gefährdete Zone. Ein Sieg beim Drittletzten in Tauberrettersheim dürfte wohl die endgültige Rettung bedeuten.

TSV II beim Tabellenzweiten

Aussichtslos hingegen ist die Situation für die Landesligareserve des TSV Crailsheim. Beim Tabellenzweiten in Sindringen droht eine weitere Niederlage und bei einem Dreier des SV Gründelhardt wäre der Ligaverbleib auch rechnerisch nicht mehr möglich. Der Trainerwechsel zu Michael Gebhardt hat sich am Ende nicht ausgezahlt, in der Kreisliga A gilt es in der kommenden Saison einen Neuanfang zu starten.

Aufrufe: 022.4.2017, 08:41 Uhr
HOT / Ralf MangoldAutor