2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Heist
F: Heist

Rethemeier-Elf unterliegt Tabellenführer CSC 03 Kassel 0:7

Herbe Niederlage für die Hessenliga-Reserve des OSC Vellmar

Eine herbe Niederlage musste die U 23 des OSC Vellmar in der Begegnung gegen Tabellenführer CSC 03 Kassel einstecken. Am Ende hieß es 0:7 (0:2) aus Sicht der Vellmarer gegen eine Mannschaft von Trainer Lothar Alexi, die ihrer Favoritenrolle besonders in der zweiten Hälfte voll gerecht wurde.

Bei sommerlichen Temperaturen dauerte es nur acht Minuten bis zum Führungstreffer der ,,Rothosen". Nach einem Foul von Hendrik Rethemeier an Lukas Iksal im eigenen Strafraum entschied der umsichtige Schiedsrichter Daniel Heist völlig zu Recht auf Strafstoß. Michael Dawid ließ OSC-Keeper Alexander Bayer keine Abwehrchance und brachte seine Farben in Führung. Es entwickelte sich von nun an eine ausgeglichene Partie zweier spielerisch und technisch guter Mannschaften, in deren Verlauf sich die Kasseler aber sukzessive als die reifere Elf zeigten. Die Vellmarer hielten zwar gut dagegen, konnten aber Tobias Klöppner im Tor der 03er nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Auf Seiten der Gäste scheiterte in der 20. Minute Karim Kouay nach guter Vorarbeit von Lukas Iksal am glänzend reagierenden Alexander Bayer genau wie nach 40 Minuten, als Kouay erneut die Chance zum 0:2 hatte, sein Heber über Bayer aber knapp am OSC-Gehäuse vorbei flog. Als alle mit dem 0:1 zur Halbzeit abgeschlossen hatten, kam die Alexi-Elf in der 44. Minute doch noch zu ihrem zweiten Treffer. Einen gefühlvollen Heber von Pavo Susilovic nutzte Igor Radisavljevic zum zweiten Tor der ,,Rothosen".

Knackpunkt im Spiel des OSC war wohl die 47. Minute. In dieser ging André Schnell nach einem Kopfballduell zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Nach minutenlanger Behandlung wurde Schnell vom Platz geführt und mit einem inzwischen eingetroffenen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Diagnose: mittelschwere Gehirnerschütterung. Danach war im Spiel des OSC nichts mehr wie es vorher war. Der Schock saß tief, die Gäste dominierten die Partie jetzt deutlich und kamen in der 54. Minute durch Karim Kouay, der einen abgewehrten Ball von Bayer ins Netz beförderte, zum 0:3. Nach einem der jetzt vielen Ballverluste im Aufbauspiel des OSC eroberte Gianluca Maresca im Mittelfeld das Leder und den Konter schloss I. Radisavljevic in der 65. Minute mit dem Treffer zum 0:4 ab. Vom OSC kam nun so gut wie gar nichts mehr - dafür aber von 03-Torjäger Radisavljevic, der in der 75. Minute nach einem erneut schnell gespielten Konter und nur vier Minuten später mit einer tollen Direktabnahme nach einem Eckball das Ergebnis auf 6:0 für die Kasseler schraubte. Die leidgeprüften Vellmarer mussten nach einer feinen Einzelleistung von Lukas Iksal in der 83. Minute nicht nur das 0:7 hinnehmen sondern auch die letzten Minuten mit nur zehn Spielern auskommen, da Joan Cunillera Llaudis verletzt ausscheiden musste und das Wechselkontingent erschöpft war.

Aufrufe: 09.5.2016, 17:23 Uhr
K.-D. ReinboldAutor