2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Will mit Preußen Beeskow II auf Platz 1 der Kreisklasse Süd überwintern: Torwart Marcus Korn. Foto: Paul Brokowski
Will mit Preußen Beeskow II auf Platz 1 der Kreisklasse Süd überwintern: Torwart Marcus Korn. Foto: Paul Brokowski

Restprogramm um Spitzenplätze in Ostbrandenburg

Viele Spiele bereits vorgezogen / Spannend wird es auf den vorderen Tabellenplätzen

Zum Hinrunden-Abschluss gibt es in der Kreisliga und Kreisklasse Mitte nur ein halbes Programm. Der Grund: Viele Spiele wurden bereits vorgezogen.

In der Kreisliga Mitte stehen vier Partien an, wobei es zwischen Eiche Groß Rietz (4.) und dem Hennickendorfer SV (3./Sonnabend, 12.30 Uhr) im Spitzenspiel um den 3. Tabellenplatz geht, den auch noch die SG Hangelsberg im Visier hat. Aufsteiger BSG Pneumant Fürstenwalde könnte am Sonntag zur selben Zeit mit einem Sieg gegen Grün-Weiß Lindenberg nach Punkten zu Tabellenführer VfB Steinhöfel aufschließen. Dass Pneumant mit mindestens 21 Toren Vorsprung gewinnt und damit noch die Führung übernehmen könnte, scheint indes mehr als unrealistisch.

In der Kreisklasse Mitte stehen gar nur drei Begegnungen auf der Tagesordnung. Darunter befindet sich das Derby zwischen dem Storkower SC III und dem FSV Preußen Bad Saarow II am Sonnabend ab 13.30 Uhr. Gewinnt der SSC III mit zwei oder mehr Toren Vorsprung, wird er wieder Spitzenreiter.

Letzteres ist bereits Preußen Beeskow II in der Kreisklasse Süd, die noch einen kompletten Spieltag absolviert. Die Preußen-Reserve muss dabei zur Dritten von Blau-Weiss Markendorf (Sonnabend, 12.30 Uhr).

Aufrufe: 011.12.2015, 08:49 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke/Mitsch RieckmannAutor