2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Reserve von 08/29 und STV Hünxe bleiben erfolglos

Gegen Millingen und Ringenberg gab es jeweils Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Am 16. Spieltag der Kreisliga B im Kreis 11 empfing die Zweitvertretung des Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld Fortuna Millingen. Vor der Partie rangierten beide Teams punktgleich auf den Plätzen vier und drei.

Nach zehn Pflichtspielen, in denen die "Vereinigten" ungeschlagen geblieben waren, standen die Akteure von Trainer Michael Skaletz nach Schlusspfiff mal wieder mit leeren Händen da - Friedrichsfeld verlor mit 1:4 (0:3). Thomas Cygon verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:3 (55.).

"Wir haben bärenstark gespielt, aber offensiv ist Millingen einfach brutal stark - die nutzen jeden Fehler eiskalt aus", konstatierte Trainer Skaletz. Trotz dieser Niederlage machte der Coach seiner Truppe also ein Kompliment, weil sie auf dem Platz alle Vorgaben umgesetzt hatte, aber an diesem Tag auf einen stärkeren Gegner getroffen war.

Auch der STV Hünxe verlor das Duell zweier Spitzenmannschaften der Liga. Gegen den SV Ringenberg kassierte die Truppe von Trainer Jens Hauviller eine 1:2 (0:0)-Niederlage und verlor somit das dritte Pflichtspiel in Folge. "Es ist ein Kopfproblem. Zu Beginn der Saison haben wir enorm viele Punkte geholt. Jetzt denken einige, es ginge einfach so weiter", so Hauviller. Ömer Üzüm gelang in der 82. Minute nur noch der Anschlusstreffer. Doch danach brachten die Ringenberger ihren knappen Vorsprung geschickt über die Zeit.

Aufrufe: 029.11.2015, 21:11 Uhr
RP / L.E.Autor