2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers

Resch zurück in die Heimat

Wolfgang Resch verlässt Bayernligisten SV Schalding-Heining

Nach dem Motto "Back to the roots" kehrt Wolfgang Resch zu seinem Heimatverein RSV Walchsing zurück, bei dem er in seiner ersten Saison im Alter von 17 Jahren in der Kreisliga sagenhafte 17 Treffer erzielte.

Nach der Saison wechselte Resch zum Nachbarn Vilshofen und erkämpfte sich einen Stammplatz in der Oberligamannschaft. Kein Wunder, dass der SV Schalding aufmerksam wurde und ihn für den Bayernligakader verpflichtete. In Schalding reichte es aber nicht für eine Stammplatz. Laut bayliga.de verbucht er zwar 19 Einsätze, 14 Mal davon wurde er allerdings eingewechselt. Für den RSV Walchsing ist Resch eine große Bereicherung. Trainer Wolfgang Hofer, der bereits für die neue Saison verlängert hat, zeigt sich voller Vorfreude: "Fußballerisch ist Wolfgang eine Granate. Ich habe nicht verstanden, warum er sich in Schalding nicht durchgesetzt hat."

Letzte Woche hat der RSV mit dem Punktgewinn gegen Neustift den Klassenerhalt in der KK Pocking fast schon gesichert. Auch auf der Torhüterposition gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Der Sandbacher Michael Haydn konnte von der Schaldinger Reserve verpflichtet werden.

Zudem kann der RSV weiterhin auf seine Alt-Stars zurück greifen, wie Walter und Gustav Zitzlsperger, Helmut Höfler und Wolfgang Oswald. "Gerade das zeichnet unseren Verein aus, solche Leute in der Hinterhand zu haben. Schließlich gibt's bei uns keine Kategorie Jung oder Alt, sondern Gut oder Schlecht.", so Spielertrainer Wolfgang Hofer auf FuPa-Nachfrage.

Aufrufe: 06.5.2010, 14:29 Uhr
Michael WagnerAutor
test