2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Repelen: "Momentaufnahme" an der Tabellenspitze

Die Mannschaft von Trainer Sascha Weyen gewinnt beim 1. FC Viersen mit 3:2. Dabei stechen besonders die "Joker".

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage sind absolviert, und der VfL Repelen grüßt von der Tabellenspitze der Landesliga. Eine Woche nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Goch setzte sich der Vorjahresdritte mit 3:2 (1:1) beim 1. FC Viersen durch und rückte damit auf Rang eins vor.

Dabei hatten die Gäste aus dem Moerser Norden vor der Pause reichlich Glück. Zwar brachte Mehmet Ügüdür nach Vorlage von Enes Balci den VfL bei einem Konter schon in der dritten Minute in Führung, danach aber war Viersen klar am Drücker und kam auch in der 37. Minute zum Ausgleich. "Wir hatten Probleme mit den Laufwegen und der Agilität des FC", gab VfL-Coach Sascha Weyen zu. "Deshalb war das 1:1 zur Pause für uns etwas glücklich."

Besser wurde es dann für die Repelener wieder nach dem Seitenwechsel. Erneut legte Balci ein Tor auf, dieses Mal war es Cagri Düven, der über die linke Seite in den Strafraum zog und trocken zum 2:1 für den VfL abschloss (63.). Und es lief weiter gut für Repelen: Der eingewechselte Selim Hamdi legte auf der linken Seite einen energischen Antritt hin, spielte dann nach innen, und mit Yassin Ait Dada drückte der zweite "Joker" den Ball zum 3:1 über die Linie (79.).

Entschieden war das Spiel damit indes noch nicht: Viersen antwortete schnell mit dem 2:3 (83.) - und es folgte in den verbleibenden Minuten eine ganze Reihe gefährlicher Standards, ehe die Gäste ihren Sieg im Stadion am "Hohen Busch" feiern durften.

"Aufgrund unserer gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit ist unser Sieg verdient. Die Tabellenführung ist eine nette Momentaufnahme, aber wir können das schon richtig einordnen. Wichtig sind die sechs Punkte auf unserem Konto. Damit lassen sich die nächsten schweren Aufgaben ohne großen Druck angehen", zeigte sich VfL-Coach Weyen zufrieden, aber eben nicht euphorisch.

VfL Repelen: Bertok; Pehla, Sylla, Maciejewski (46. Hamdi), Rzyski, Wafo, Brempong, Düven (90. +2 Meier), Ügüdür, Ameti (74. Ait Dada), Balci

Aufrufe: 023.8.2015, 22:49 Uhr
RP / Björn BelloffAutor