2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Duscha Körles Sebastian Schiepe wurde von den FuPa-Usern zum vierten Mal in die Elf der Woche gevotet.
F: Duscha Körles Sebastian Schiepe wurde von den FuPa-Usern zum vierten Mal in die Elf der Woche gevotet.

Rengershausen stellt ein Trio in der Topelf

Fünf Neulinge in der Elf der Woche +++ Korbachs Keeper Asmuth auch nominiert +++ Lippmann/Pforr-Elf stellt größte Fraktion +++

Der TuSpo Rengershausen hat am 16. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 zwar nicht den höchsten Tagessieg feiern können, aber stellt mit drei Spielern die größte Fraktion der Elf der Woche. Neben dem TuSpo sind mit dem 1. FC Schwalmstadt II und der SG Brunslar/Wolfershausen (je zwei Spieler) zwei weitere Vereine mit mehr als einem Nominierten Spieler in der Topelf vertreten. Waldecks Christian Schaller findet sich schon zum fünften Mal in der Elf des Spieltags.

Im Tor steht mit Steffen Asmuth ein Spieler, der am Wochenende erstmals zwischen den Pfosten stand. Der Nachwuchskeeper von Tabellenführer TSV Korbach rückte am Sonntag ins Tor, da Stammtorhüter Steven Schmelter nach seinen Platzverweis gesperrt fehlte. Und der 19-jährige machte seine Sache gegen Kirchberg/Lohne gut und hielt seinen Kasten sauber

In der Abwehrkette feiert Adonis Kaquri vom 1. FC Schwalmstadt II seine Premiere. Das Eigengewächs der Schwälmer, das schon in den letzten beiden Spielzeiten als Stammspieler aktiv war, hat auch in dieser Saison nur zwei Partien verpasst und am Wochenende beim Kantersieg gegen Rhoden/Schmillinghausen erstmals vorne eingenetzt. Neben Kaquri findet sich zum fünften Mal Christian Schaller von Eintracht Waldeck. Und das obwohl die Eintracht sich am Sonntag der SG Brunslar/Wolfershausen eine 1:3-Pleite kassierte. Komplettiert wird die Defensivreihe von Deniz Atasoy (2. Nominierung). Der Abwehrspieler des TuSpo Rengershausen. Im Hinspiel beim 5:0-Kantersieg gegen Aufsteiger Beiseförth traf er einmal, am Sonntag im Rückspiel ging er hingegen leer aus, hat in elf Spielen aber schon drei Treffer markiert. Zwei dieser Spiele endeten ohne Gegentreffer - beide gegen Beiseförth.

Atasoys Mannschaftskamerad Caner Kirmizi wurde von unseren Usern ins Mittelfeld gewählt. Der Offensivspieler der Rengershäuser steht bereits zum dritten Mal in der Topelf und hat neben seinen sechs Treffern am Wochenende erstmals einen Treffer vorbereitet. Dennis Ciemenga vom FC Homberg steht ebenfalls in der Elf des Spieltags. Der Mittelfeldakteur der Kreisstädter war der Spieler des ersten Rückrundenspieltags. Er netzte beim Derby gegen den TSV Wabern dreifach ein und markierte einen Hattrick. Damit vervierfachte er seine Trefferausbaute. Belohnt wird er mit der zweiten Wahl in die Topelf. Auch der FC Körle hat am Wochenende wieder gewonnen und stellt mit Neuzugang und Toptorschützen Sebastian Schiepe (4. Nominierung) einen Spieler der besten Elf der Woche. Beim knappen 3:2-Sieg gegen Schrecksbach legte er ein Tor auf und traf zum siebten Mal in dieser Spielzeit ein.Vervollständigt wird das Zentrum von Stefan Grasse von der SG Brunslar/Wolfershausen. Der Defensivspieler der Röhn-Schützlinge feierte am Sonntag seine Saisontorpremiere und leistete so seinen Beitrag am Sieg der SG. Analog zu seinem ersten Saisontor, taucht er nun erstmals in der Topelf auf.

Die SG Brunslar/Wolfershausen ist aber auch im Sturm der Elf des Spieltags vertreten - und zwar durch Dennis Kaufmann. Der Offensivspieler des Tabellenelften ging am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Waldeck zwar leer aus, bereitete aber einen Treffer vor. Kaufmann steht erstmals in der Topelf. Neben Kaufmann haben sich die FuPa-User im Sturm für Tobias Alheit vom 1. FC Schwalmstadt II entschieden. Der Neuzugang, der vom TSV Mengsberg kam, hat beim 6:0-Sieg im Kellerduell gegen Rhoden/Schmillinghausen erstmals für seinen neuen Verein getroffen und hofft, dass nun der Knoten geplatzt ist. Der elfte Spieler in der Elf der Woche spielt beim TuSpo Rengershausen und heißt Fikret Pajaziti. Der Angreiffer der Pforr/Lippmann-Elf traf gegen Beiseförth/Malsfeld und hat nun sechs Trefferin seiner Bilanz stehen. Trifft er so weiter, wird er seinen Vorjahrswert (9) bald einstellen und übertreffen. Für Pajaziti ist es bereits die zweite Nominierung für die Topelf.

Aufrufe: 011.11.2014, 21:35 Uhr
Florian DiehlAutor