2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Rengershausen nach 4:1-Sieg neuer Zweiter

TuSpo gewinnt deutlich in Ziegenhain +++ Fischer mit Ehrentreffer für Schwalmstadt II

Der TuSpo Rengershausen hat sich im Nachholspiel des dritten Spieltags der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 beim 1. FC Schwalmstadt mit 4:1 (3:0) durchgesetzt und sich auf dem zweiten Tabellenrang nach vorne geschoben. Die Hausherren aus der Schwalm bleiben hingegen mit einem Pünktchen auf dem vorletzten Rang.
Die Hessenliga-Reserve erhielt mit Nils Fischer und Serkan Erdem zwei Akteure aus dem Hessenliga-Kader zur Verstärkung und hielt in der Anfangsphase gegen den favorisierten Gast gut mit. Nach 22 Minuten brach Deniz Atasoy mit seinem Tor aber den Torbann und brachte den TuSpo in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel baute Rengershausen die Führung durch die Buden von Nihat Cemali und Zdenek Kout weiter aus. So war das Spiel zur Pause schon vorentschieden. Im zweiten Abschnitt konnte die Pforr/Lippmann-Elf einen Gang runter schalten, kotrollierte aber weiterhin das Spielgeschenen. Während für die Gäste Yalcin Alay in der Schlussphase einnetzte, traf auf der Gegenseite Fischer zum Ehrentreffer für die weiterhin sieglose FCS-Reserve.
Aufrufe: 028.8.2014, 08:21 Uhr
Florian DiehlAutor