2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Remscheid holt Punkt beim Spitzenreiter

Die Elf von Trainer Thorsten Legat erkämpft in Baumberg ein 2:2-Unentschieden. Vor der Partie kam es zu Ausschreitungen.

Verlinkte Inhalte

Die Winterpause war lange, die Vorbereitungszeit intensiv. Doch nun geht es auch im Ligabetrieb wieder los - am Samstag traf Landesligist FC Remscheid auf Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg. Und die Vorzeichen standen im Grunde nicht besonders gut für die Röntgen-Städter. Doch deren Trainer Thorsten Legat war vor der Partie trotzdem ziemlich optimistisch - nicht ganz zu Unrecht, wie sich am Ende zeigte.

Nach einem hektischen Spiel entführten die Remscheider nicht ganz unverdient durch ein 2:2-Unentschieden immerhin einen Zähler aus Baumberg. Für das Team von Coach Legat sicherlich im Kampf um den Klassenerhalt ein erster Schritt in die richtige Richtung. Allerdings verspielte das Kellerkind einen einigermaßen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung, nachdem Heiko Emde und Ferhat Ülker das Team des ehemaligen Bundesliga-Profis in Führung geschossen hatten. Denn bereits wenige Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Ivan Pusic den Anschlusstreffer für die favorisierten Baumberger, bevor Ali Daour nach etwas mehr als einer Stunde den Spielstand komplett egalisieren konnte.

Unmittelbar vor der Partie war es zwischen Anhängern beider Mannschaften indes zu schweren Auseinandersetzungen gekommen, ein Remscheider Fan wurde von einer Glasflasche an der Nase verletzt. Erst mit dem Eintreffen der Polizei entspannte sich die Situation, nachdem zuvor im Vereinsheim sogar mit Stühlen geworfen worden war.

Aufrufe: 027.2.2016, 18:19 Uhr
Tobias DinkelborgAutor