2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Blicken skeptisch, sind aber zufrieden: Tom Cichon, Andrzej Buncol und Markus Anfang, Foto: Uli Herhaus
Blicken skeptisch, sind aber zufrieden: Tom Cichon, Andrzej Buncol und Markus Anfang, Foto: Uli Herhaus

Remis mit der Brechstange

Verlinkte Inhalte

Die U17 von Bayer 04 Leverkusen hat nach einem späten Gegentor nur 1:1 in Essen gespielt. Trainer Tom Cichon war mit dem Spiel seiner Mannschaft dennoch zufrieden, sie ließ sich auf das körperbetonte Spiel der Essener ein.

Leverkusen. Vorfreude klingt anders. „Das wird sicher kein fußballerischer Leckerbissen”, hatte Trainer Tom Cichon vor dem Spiel seiner U17 von Bayer 04 Leverkusen bei Rot-Weiß Essen gesagt. Er hatte Recht, es wurde die erwartet kampfbetonte Begegnung und das Ergebnis passte auch: 1:1 (0:1), Essen glich in der Schlussminute aus, wie das fußballerisch limitierte, über den Kampf ins Spiel findende Gegner gerne machen: Mit der Brechstange.

Cichon war hinterher trotz des bitteren Ausgleichs nicht unzufrieden, denn seine Mannschaft hatte sich überraschend gut auf das Spiel der Essener eingelassen. Bereits in der sechsten Minute hatte Christian Schmidt nach Vorlage von Hamza Salman den Führungstreffer erzielt. Danach bestimmte die, wegen der Verletzung von Kapitän David Pütz umformierte Leverkusener Mannschaft weiter das Spiel, bis in der Schlussminute die Brechstange zuschlug.

Bayer 04 kann sich nun wohl endgültig von Gedanken an die Meisterschaft verabschieden, bei einem Spiel mehr haben die Leverkusener vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund. Doch Cichon störte das kaum, sein Fazit: „Wir können total zufrieden sein.”

Bis zum nächsten Spiel beim FC Schalke 04 haben die Leverkusener drei Wochen Pause, weitere drei Wochen später, nach der U-17-Europameisterschaft, empfängt Bayer 04 Spitzenreiter Dortmund. Cichon wird sich freuen: Weder S04 noch BVB sind dafür bekannt, mit der Brechstange zu spielen.

Aufrufe: 013.4.2014, 22:20 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor