2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Borussias U17 schießt im Derby die Kölner ab - 6:0

Jugendfußball kompakt

Mit einem Feuerwerk hat die U17 von Borussia Mönchengladbach ihre Bundesliga-Saison beendet. Im Derby siegte das Team von Thomas Flath verdient 6:0 (1:0) beim 1. FC Köln und schloss die Spielzeit als Tabellenfünfter ab. "Mich freut es aber vor allem, dass einige Spieler aus der U16 ihr erstes Bundesligaspiel gemacht und ihre Arbeit sehr ordentlich erledigt haben", fasste Flath zusammen.

Er war zu Beginn der Partie jedoch nicht ganz zufrieden - mit der Torausbeute. Schon in den ersten Minuten hätte Borussia in Führung gehen müssen, ließ jedoch zu viele Chancen liegen. Nach 30 Minuten kassierte ein Kölner aufgrund einer Notbremse die Rot, was für Thomas Flath "spielentscheidend" war. Danach erarbeiteten sich die Gladbacher weitere, zahlreiche Torchancen, die durch Justin Hoffmanns vor und Dennis Eckert (3), Ba-Muaka Simakala sowie Maximilian Müller nach der Pause genutzt wurden.

Auch Borussias U15 rundete die Regionalliga-Saison mit einem Sieg ab. Mit einem 4:2 (2:0) über Arminia Bielefeld sicherte das Team von Marc Trostel den fünften Platz. Nachdem Rogerain Tiawa Tata und Andre Beaujean eine 2:0-Pausenführung herstellten, kam Bielefeld zurück und erzielte nach Wiederanpfiff durch Tom Fuhrmann den Anschlusstreffer. Durukan Celik erhöhte schnell wieder auf 3:1, ehe Arminias Niklas Wiemann noch einmal Spannung in die Partie brachte und auf 3:2 verkürzte. Tobias Vazquez war es dann, der in der Schlussminute das 4:2 erzielte.

Borussia U17: Holtmanns -Hoffmanns, Clasen (71. Schatschneider), Schütz, van den Berg - Schikowski (41. Mischenko), Szymanski (41. Müller), Simakala, Ndenge - Eckert, Scharwächter (41. Beckers).

Aufrufe: 015.6.2014, 22:50 Uhr
Rheinische Post / pbAutor