2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Buna (weiß) und Ammendorf II - hier eine Szene aus dem letzten Jahr - spielen 1:1.  Archiv: Rinke
Buna (weiß) und Ammendorf II - hier eine Szene aus dem letzten Jahr - spielen 1:1. Archiv: Rinke

Remis im Spitzenspiel

Buna-Halle Neustadt und Halle-Ammendorf trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Es bleibt weiter spannend. An der Spitze trennen sich der Erste und der Zweite mit 1:1-Unentschieden. Auch Dölau kam nicht über ein Remis hinaus - die Spitzenteams trennen nur drei Punkte.

Blau-Weiß Dölau II - SG Einheit Halle 2:2

Dölau ließ gegen Einheit wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Nach einer starken ersten Hälfte führtem an bereits mit 2:0, musste aber doch noch ein 2:2 hinnehmen. In der 15. Minute belohnte Thomas Richter die starke Anfangsphase der Dölauer, nur zwei Minuten später erhöhte Marcel Jähnert auf 2:0. Dölau schien sich in der zweiten Hälfte auf dem Vorsprung auszuruhen, erst markierte Paul Brückner den Anschlusstreffer in der 49. Spielminute. Danach netzte Marcus Schönfeld zum 2:2-Ausgleich in der 64. Minute. Einheit wollte jetzt den Dreier, aber Dölau konnte zumindest den einen Punkt verteidigen.

Turbine Halle II - TSG Kröllwitz 0:1

Kröllwitz konnte in einer spannenden Partie mit 1:0 gewinnen. Das goldene Tor gelang dabei Alexander Lange in der 80. Minute. Bis dahin mussten die Zuschauer lange auf echte Torszenen warten. In der Schlussphase warf Turbine dann nochmal alles nach vorne, Kröllwitz verteidigte den knappen Vorsprung aber geschickt und holte so drei Punkte.

SG Buna Halle - BSV Halle-Ammendorf II 1:1

Buna Halle und Halle-Ammendorf trennten sich mit 1:1-Unentschieden. Beim Kracher des Ersten gegen den Zweiten konnten die Gäste besser in die Partie starten, per Foulelfmeter gingen sie in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das Match wurde daraufhin von beiden Seiten energisch geführt, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört. Schiri Thomas Schaffrath musste neun Gelbe Karten zücken. Doch aller Kampf half den Gästen nicht, den Vorsprung zu halten, Marcus Walther erzielte den 1:1-Ausgleich. Danach wollten beide Teams den Bigpoint, es fehlte aber das Glück im Abschluss. Daher blieb es beim 1:1-Unentschieden, welches den Gästen vorerst weiter die Tabellenführung sichert. Im FuPa-Spielberichtsbogen liegen die Spielberichte beider Mannschaften vor.

Reideburger SV - HTB Halle 1:1

Reideburg und HTB Halle trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Seiten kämpften verbissen, was Schiedsrichter Uwe Hammann mit sieben Gelben Karten belohnte. Spielerisch gelang zunächst den Gästen mehr, die durch Andreas Spitza in der 25. Minute in Führung gingen. Lange Zeit sah es nach einem Sieg der Gäste aus, kurz vor Schluss konnte Florian Lang aber doch noch ausgleichen (85.). Der Lucky Punch gelang anschließend keiner Mannschaft mehr und man trennte sich mit 1:1.

VfB Lettin - Post TSV Halle 2:0

Lettin kann sich bei Alexander Schmidt bedanken, der im Alleingang Post Halle auseinandernahm. Beide Treffer gingen auf das Konto von Schmidt, der vor allem in der ersten Hälfte nicht zu halten war. In der 13. und 32. Minute entwischte er seinen Gegenspielern und traf zum 1:0 und 2:0 für Lettin. Post Halle fand heute kein Mittel gegen die Defensive der Hausherren, daher reichten die Schmidtschen Treffer für einen Erfolg aus.

Kanenaer SV - FC Halle-Neustadt 1:4

Der FC Halle-Neustadt gewann dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:1 gegen den Kanenaer SV. Die erste Hälfte gehörte den Hausherren, die durch ein Tor von Martin Arndt in der 40. Spielminute mit 1:0 führten. Doch nach der Pause drehten die Gäste richtig auf. Felix Zuleger erzielte einen waschechten Hattrick und drehte die Parite so im Alleingang (50./64./76.). Danach war der Widerstand der Hausherren gebrochen, Florian Meinig setzte den Schlusspunkt zum 4:1.

Aufrufe: 014.3.2014, 13:22 Uhr
Daniel HeissensteinAutor