2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis gegen Karbach hilft im Abstiegskampf

Borussia Neunkirchen: Heimpunkt gegen Tabellensechsten

In einem Nachholspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trennten sich Borussia Neunkirchen und der FC Karbach mit einem torlosen Remis. Neunkirchen schließt damit im Abstiegskampf nach Punkten gleich mit zwei bislang vor ihm platzierten Teams.

Für Borussia Neunkirchen gab es nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FSV Jägersburg am Mittwochabend mit dem torlosen Remis gegen den Tabellensechsten FC Karbach auf dem Kunstrasenplatz im Wagwiesental gleich den nächsten Punktgewinn. Allerdings hätten die Gäste aus dem Rheinland aufgrund der besseren zweiten Hälfte den Sieg verdient gehabt. Neunkirchen kam erst in der Schlussphase zu seiner einzigen Möglichkeit der zweiten Hälfte. „Wir hatten im ersten Durchgang zwei, drei Chancen, da hätten wir in Führung gehen können, deshalb denke ich dass wir den Punkt verdient haben. Wir hatten viele verletzungsbedingte Ausfälle und ich musste auch während dem Spiel handeln. Das hat die Sache nicht einfacher gemacht. Wir haben aber bis zum Schluss an unsere Chance geglaubt. Wir haben eine kleine Serie, die wir nun in Ludwigshafen am Samstag ausbauen wollen“, sagte Borussen-Trainer Werner Mörsdorf. Neunkirchen holte nach Punkten auf die jeweils einen Zähler besseren FSV Jägersburg und SC Hauenstein auf, bleibt aber wegen des schlechteren Torverhältnisses Fünfzehnter.

Aufrufe: 015.3.2017, 22:59 Uhr
FriedAutor