2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Duscha</b>
<b>F: Duscha</b>

Remis für Lohfelden, Pleiten für Vellmar & Ederbergland

FSC sichert sich Punkt gegen Reserve des FSV Frankfurt +++ OSC trifft in Überzahl nur noch zum Anschluss +++ Heimniederlage des FCE gegen SV Wiesbaden

Der FSC Lohfelden, der OSC Vellmar und der FC ederbergland traten am Samstag allesamt zu Heimspielen an. Doch nur die Lohfeldener konnten dabei etwas Zählbares herausholen und das ausgerechnet gegen die offensivstarke Reserve des FSV Frankfurt. Die Vellmarer unterlagen dem SC Viktoria Griesheim, der FCE stand gegen den SV Wiesbaden am Ende ohne Punkte da.

FSC Lohfelden - FSV Frankfurt II 0:0

Das torlose Unentschieden kann man beim FSC Lohfelden durchaus als Erfolg verbuchen. Gegen die mit Abstand torgefährlichste Mannschaft der Hessenliga kein Gegentor kassiert - das ist in dieser Saison noch keinem zuvor gelungen. In allen 23 vorigen Partien erzielten die Frankfurter stets mindestens einen Treffer. Beim Hinspiel waren es für den FSV II gegen Lohfelden derer sogar sieben. Im Nordhessenstadion gelang nun also die Revanche... zumindest teilweise. Die Neuzugänge Roy Keßebohm und Christian Brinkmann standen beim FSC in der Startelf. Mit dem gewonnenen Punkt hielten die Lohfeldener - auch durch das gleichzeitige Remis des Hünfelder SV - ihren 15. Tabellenplatz unmittelbar vor der Abstiegszone. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Bartel am nächsten Samstag bei Rot-Weiß Hadamar.

OSC Vellmar - SC Viktoria Griesheim 1:2 (0:0)

Der Restrunden-Auftakt des OSC Vellmar misslang, gegen Viktoria Griesheim verlor man wie schon im Hinspiel. Beim 1:2 auf eigenem Platz bekamen die circa 250 Zuschauer eine torlose erste Hälfte zu sehen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang den Gästen dann ein Doppelschlag. Burak Bilgin und Dominique Jourdan ließen die Viktoria mit ihren Treffern in der 49. und 52. Spielminute auf 0:2 davonziehen. Spannend wurde es noch einmal ab der 65. Minute. Der Griesheimer Fabian Hinterschied sah die Gelb-Rote Karte, Pascal Kemper - zehn Minuten zuvor eingewechselt - traf in der 69. Minute zum 1:2-Anschluss. Aus ihrer Überzahl konten die Vellmarer in der verbleibenden Spielzeit allerdings keinen Nutzen mehr ziehen. U19-Spieler Mike Feigenspan stand bei seinem Debüt in der Hessenliga in der Startelf des OSC und kam über die vollen neunzig Minuten zum Einsatz. Am Sonntag muss der OSC Vellmar erneut ran, dann im Kreispokal-Viertelfinale beim Kreisoberliga-Spitzenreiter NK Hajduk Kassel. In der Hessenliga geht es am nächsten Samstag zum Hünfelder SV.

FC Ederbergland - SV Wiesbaden 1:2 (0:1)

Auch der FC Ederbergland kam auf eigenem Platz nur zum Anschlusstreffer und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Das Führungstor des SV Wiesbaden fiel unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, Ernesto Cavallo war der Torschütze. In der 67. Spielminute erhöhte David Schug für die Landeshauptstädter auf 0:2. Nach dem Treffer von Robin Wissemann in der 80. Minute bemühten sich Frankenberger um den Ausgleich, doch zeigte sich die Zeit gnadenlos und verstrich konsequent weiter. In einer Woche geht die Fahrt für den FCE dann nach Stadtallendorf zur dortigen Eintracht.

Aufrufe: 01.3.2014, 18:44 Uhr
gelöscht gelöschtAutor