2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Remis diesmal absolut nicht zufriedenstellend

Nicht Thorben Schmitt ist wie gestern hier zunächst vermeldet schwer verletzt, sondern Danny Hepner +++ 3:3 nach 3:0-Führung für den VfL Jüchen gegen Sterkrade-Nord

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ging die Erste Mannschaft des VfL Jüchen-Garzweiler gegen Sterkrade-Nord erneut mit einem Remis vom Platz. Dieses Mal konnte man mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden sein.

Bereits nach acht Minuten ging Viktoria durch ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Thorben Schmitt und Danny Hepner, der dann auch das Tor erzielte, in Führung. Dieses frühe Tor beflügelte die Mannschaft und man beherrschte die gesamte erste Halbzeit das Spiel. Dies bestätigte sich durch das 2:0 von Sandi Barth. Auch hier spielte das Sturmduo um Schmitt und Hepner wieder toll zusammen, bevor Danny Hepner den Ball auf den Torschützen abspielte.

Mit diesem Ergebnis kam man dann auch selbstbewusst aus der Halbzeit und baute bereits in der 57. Minute durch einen perfekt platzierten Freistoß von Thorben Schmitt die Führung auf 3:0 aus. Eigentlich sollte man meinen, dass sich das Team um Dicky Otten nun den Sieg nicht mehr nehmen lassen konnte. Leider wurde die Mannschaft eines besseren belehrt und ließ sich von Sterkrade innerhalb von drei Minuten (60. und 63.) zweimal vorführen. Sterkrade war in der zweiten Halbzeit zwar stärker geworden - aber von einer Trendwende war bis zu den Toren nichts zu erkennen.

Leider verlor der VfL dann sein Selbstbewusstsein und fand nicht wirklich ins Spiel zurück - es wurden Zweikämpfe im Mittfeld verloren. Die bis dahin sichere Abwehr war verunsichert und Torwart Tim Paulussen wurde das ein oder andere Mal gefordert. In der 77. Minute fiel dann der Ausgleich zum 3:3. - was auch das Endergebnis sein sollte. Unglücklicherweise sollte das aber nicht die letzte schlechte Botschaft des Spiels gewesen sein. Danny Hepner zog sich in der letzten Spielminute ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss zu und wird nun langfristig ausfallen. Die gesamte Mannschaft und der Verein wünschen Danny Hepner gute Besserung und danken für seinen intensiven Einsatz in der Hinrunde. Am Montag wurde er bereits operiert.

Aufrufe: 05.10.2015, 18:51 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor