2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Rellinghausen gewinnt Spitzenspiel gegen Freisenbruch

FC Kray rasiert Schlusslicht Eiberg - VfL Kupferdreh gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der ESC Rellinghausen gewann das Spitzenspiel der Kreisliga B, Gruppe 2 gegen den Tabellendritten TC Fresienbruch mit 2:0 (0:0). Rellinghausen verteidigt damit seine Spitzenposition gegen den FC Kray, der am Sonntag den Tabellenletzten Preußen Eiberg mit 7:0 rasierte.

TC Freisenbruch 02 III - ESC Rellinghausen II 0:2
Nach einer torlosen ersten Hälfte, kam der ESC Rellinghausen im zweiten Durchgang immer besser im Spiel und kam durch den eingewechselten Marvin Gampert in der 68. Minute zur 1:0-Führung. Kapitän Björn Steinchen erhöhte 13 Minuten vor dem Ende auf 2:0 und entschied somit die Partie für den ESC.


Schiedsrichter: Jose Joao - Zuschauer: 40



FC Kray III - SV Preußen Eiberg 11/31 II 7:0
Der FC Kray bleibt dem Spitzenreiter Rellinghausen weiter auf den Fersen. AM Sonntag deklassierte Kray den Tabellenletzten SV Preußen EIberg mit 7:0 (1:0) und liegt nur einen Zähler hinter dem ESC. Jakub Cieplik gelang in der 33. Minute der Führungstreffer für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCK die Schlagzahl und kam nach Toren von Tim Huning (46./64.), Manuel Fleischer (FE,51./85.), Bünyamin Topuz (67.) und Lars Goller (73.) zu einem deutlichen 7:0-Heimsieg.


Schiedsrichter: Can Koctürk - Zuschauer: keine Angabe


Yurdum Spor Essen II - VfL Kupferdreh 65/82 II 0:1
Der VfL Kupferdreh behielt im Kellerduell gegen Yurdum Spor Essen knapp die Nase vorn und gewann mit 1:0 (1:0). Steffan Strub erzielte bereits nach 25 Minuten den Treffer des Tages und bescherte dem VfL somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit dem Sieg zog Kupferdreh in der Tabelle an Yurdum Spor vorbei und eroberte den 14. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Dirk Knipprath - Zuschauer: keine Angabe



SV Teutonia Überruhr 1920 II - ESV Frillendorf 08/85 3:2
Der SV Teutonia Überruhr gewann mit 3:2 (2:0) vor heimischer Kulisse gegen den ESV Frillendorf und verabschiedet sich damit aller Voraussicht nicht aus dem Abstiegskampf. Nene Datey (5.), Tim Kellmann (10.) und Christoforos Gounaris (68.) trafen für eine beruhigende 3:0-Führung für die Teutonia. Die Gäste aus Frillendorf wachten erst in der Schlussphase aus ihrem Dornröschenschlaf auf und kamen nach Toren von Marvin Michaelis (87.) und Dennis Geyik (90.+2) sogar noch zum Anschlusstreffer. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters setzte der Aufholjagd des ESV jedoch ein jähes Ende.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30


SV Kray 04 II - SuS Niederbonsfeld II 2:2
Der SV Kray bleibt im Spieljahr 2014 weiterhin ungeschlagen. Gegen die SuS Niederbonsfeld schaffte die Mannschaft um Trainer Frank Hoffmannein 2:2 (1:1)-Unentschieden. DIe Hausherren gerieten durch einen Treffer von Dennis Fischer in der 17. Minute zunächst ins Hintertreffen. Dann aber drehte der letztjährige Aufsteiger aus der Kreisliga C die Partie und ging nach Toren von Mathias Scheibel (21.) und Enes Uzun (57.) in Führung. Vincent Angerstein markierte anschließend in der 73. Minute den Ausgleich für die Gäste aus Niederbonsfeld.


Schiedsrichter: Marino Fioretti - Zuschauer: 20


DJK Winfried Essen-Huttrop - SG Kupferdreh-Byfang II 1:4
Die SG Kupferdreh-Byfang entschied das Duell mit der DJK Winfried Essen-Huttrop mit 4:1 (3:1) klar für sich. Nach Toren von Dennis Gedenk (FE,6.) und Gökhan Azgin (9.) ging der Tabellenfünfte schnell mit 2:0 in Führung. Daniel Rüdiger gelang zwar in der 30. Minute der Anschluss für die Hausherren, aber Azgin stellte nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor Schluss erhöhte Stephan Kirchberger für die SG auf 4:1 (87.).


Schiedsrichter: Manfred Grabinski - Zuschauer: keine Angabe



Sportfreunde Niederwenigern III - DJK St.Winfried-Kray 1965 1:1
Die Sportfreunde Niederwenigern konnten gegen die DJK Winfired Kray einen knappen 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit retten. Stephan Lorek gelang in der 31. Minute der Führungstreffer für die Sportfreunde. Özay Gökyesli erzielte dann in der Schlussphase den Ausgleich für die DJK (80.).


Schiedsrichter: Mehmet Tuntas - Zuschauer: 40


FSV Kettwig III - SC Werden-Heidhausen III abgesagt
Das Spiel zwischen dem FSV Kettwig und dem SC Werden-Heidhausen wurde abgesagt.





Aufrufe: 013.4.2014, 21:35 Uhr
Jonas RüttenAutor