2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Hagenbuch
F: Hagenbuch

Relegation: Kopf-an-Kopf-Rennen

Landesliga Odenwald, Spieltag 28: Oben entschieden, unten beibt es spannend +++ Drei Samstagspartien

Verlinkte Inhalte

Oben ist seit letzter Woche soweit alles klar: Meister und Aufsteiger ist der FV Lauda, Relegations-Teilnehmer und womöglich weiterer Verbandsliga-Rückkehrer der VfR Gommersdorf - beide noch ungeschlagen. Unten liefern sich die Kandidaten der Relegation ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Derzeit könnte es den TSV Strümpfelbrunn treffen, oder aber SV Viktoria Wertheim - für die Viktoria wäre das dann ein Wiedersehen mit der Extrarunde zum Klassenerhalt.

TSV Tauberbischofsheim - FV Lauda (Sa 15:30)
Glückwünsche für beide Teams sollten angebracht sein. Dem FV zum souveränen Meistertitel, dem TSV zum inoffiziellen Titel als Mannschaft der Rückrunde. Denn in der zweiten Saisonhälfte war der Klassenerhalt auf einen Schlag überhaupt kein Thema mehr (Hinspiel 0:6).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Strümpfelbrunn - TSV Oberwittstadt (Sa 16:30)
Die Heimelf muss sich - im Fernduell mit Wertheim - bereits am Samstag mit dem Dritten auseinander setzen. Die Gäste treten derzeit stark auf und werden keine Geschenke verteilen (Hinspiel 0:5).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Jahn Kreuzwertheim - TSV Unterschüpf (Sa 17:00)
Für die Gäste bleibt nach dem feststehenden Abstieg nun noch das Ziel, sich in den letzten Landesliga-Partien ordentlich zu präsentieren. Eine Wiederholung des 2:2-Unentschiedens aus der Hinserie wäre da schon ein Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Blau-Weiß Schloßau - SV Königshofen (So 15:00)
Spätestens seit letzter Woche steht fest, dass der FC in seine zweite Landesligarunde ab Sommer gehen kann. Befreit von jeglichen Abstiegssorgen, könnte sich bei der Begegnung gegen die sehr soliden Gäste eine interessante Partie entwickeln (Hinspiel 0:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Mosbach - VfR Gommersdorf (So 15:00)
Für den VfR steht ab nun die Vorbereitung auf die Aufstiegs-Relegation stärker im Vordergrund als das Geschehen in der Liga. Denn Platz zwei ist sicher, und sicherlich wird auch der MFV den Auswärtigen einiges abverlangen (Hinspiel 2:4).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Viktoria Wertheim - FC Freya Limbach (So 15:00)
Im Fernduell mit Strümpfelbrunn muss sich die Viktoria mit einem weiteren Vertreter des Kreises Mosbach auseinander setzen. Für sich selbst kann der abgestiegene FC Limbach zwar nichts mehr erreichen, aber dafür seinen Kollegen aus dem Fussballkreis vielleicht Schützenhilfe leisten (Hinspiel 1:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Rosenberg - VfR Uissigheim (So 15:00)
Die Einheimischen sind nun in sicherem Terrain und empfangen den überzeugend aufgetretenen Aufsteiger. Zwei eigentlich spielstarke Teams, die den Zuschauern normalerweise etwas bieten müssten (Hinspiel 0:2).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Buchen - Eintracht 93 Walldürn (So 17:00)
Die Hausherren haben bislang eine wechselvolle Rückrunde hinter sich und sind schwer einzuschätzen. Mal top, mal dürftig. Für die Eintracht käme mindestens ein Punkt sicher gelegen (Hinspiel 2:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 015.5.2015, 11:30 Uhr
Christian HagenbuchAutor