2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine von neun gewählten Ligen: Die Elf der Woche in der Landesliga
Eine von neun gewählten Ligen: Die Elf der Woche in der Landesliga
Sensationelle Bilanz: Im Bereich Weser-Ems gibt es viele neue Ligen, in welchen die "Elf der Woche" gewählt wurde. Der Wert im Vergleich zum vorausgegangenen Spieltag der letzten Woche (vier Auswahlteams) konnte verdoppelt werden, was gleichzeitig auch einen neuen Rekord bedeutet! Möglich wurde dies durch das fleißige Abstimmen der FuPa-User.


Neun Vereine stellen Spieler für die Elf der Woche, nur der TuS Emstekerfeld (Thomas Wegmann und Thorsten Kaiser) sowie der VfL Oythe (Peter Krotzek und Süleyman Odabasi) sind doppelt vertreten. Auffälligster Spieler des Wochenendes war Furkan Güraslan vom SC Lüstringen, der beim ersten Saisonsieg des SCL gegen Germania Leer doppelt traf.



Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Union Lohne haben es gleich drei Spieler des SV Concordia Emsbüren in die Top-Elf der Bezirksliga 3 geschafft. Der herausragende Akteur dieses Wochenende war allerdings ein anderer: Stürmer Florian Havenga vom VfL Weiße Elf Nordhorn brachte das Kunststück fertig, beim 7:1-Sieg gegen den SV Meppen II gleich fünf (!!!) Tore zu erzielen.



Der Nordkreis regiert mit sechs auserwählten Spielern die Elf der Woche in der Bezirksliga 5. Wie auch in den beiden bisherigen Ligen lieferte die auffälligste Leistung jedoch wieder ein "Einzelgänger": Ali Göl vom SC Türkgücü schoss beim 5:1-Auswärtserfolg beim VfL Kloster Oesede drei Treffer für sein Team und avancierte so zum Matchwinner.



Drei Einsätze, drei Nominierungen für die Elf der Woche: Felix "Scholzi" Schulten vom SV Bawinkel rockt mit seinen gerade einmal 18 Jahren die Kreisliga Emsland. Zwar erzielte der junge Stürmer an diesem Wochenende zwar kein eigenes Tor, für die Auswahl-Elf reichte es trotzdem.



Überraschung in der Kreisliga OS-Land Nord: Die Überraschungsmannschaft des FCR Bramsche stellt trotz des dritten Kantersiege in Folge (6:1 gegen Venne) keinen Spieler für die Elf der Woche. Dafür ist der SV Eintracht Neuenkirchen nach dem überraschend hohen 4:0-Auswärtssieg in Berge gleich dreifach vertreten, Eintracht Rulle und Aufsteiger DJK Schlichthorst zweifach.



Mit jeweils drei Nominierungen für das "Allstar-Team" sind der SV Concordia Belm/Powe und der TuS Bad Essen in der Kreisliga OS-Land Süd dabei. Besonders zu erwähnen ist die Leistung des Belmers Daniel Schirmbeck, der in der Partie in Hagen (2:1) als Einwechselspieler mit seinem Tor zum entscheidenen Mann wurde.

Hier geht es zu den weiteren "Top-Elfs" der Woche dieses Spieltages.





Aufrufe: 020.8.2013, 12:15 Uhr
Dennis Kurth/FuPa.netAutor