2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem knappen 1:0-Erfolg in Obereichstätt kann sich Bayreuth von der Abstiegszone absetzen. F: Mühlsteff
Mit einem knappen 1:0-Erfolg in Obereichstätt kann sich Bayreuth von der Abstiegszone absetzen. F: Mühlsteff

Reitsch unterliegt Weinberg im Topspiel

Reitsch fällt nach der 1:5-Pleite gegen Weinberg auf Rang drei zurück +++ Tabellenführer Pegnitz gewinnt 3:1 gegen Nabburg

Am 9. Spieltag musste Pegnitz-Verfolger SV Reitsch beim Heimspiel gegen Weinberg eine herbe 1:5-Niederlage einstecken und fällt auf Rang drei zurück. Weinberg klettert nach diesem wichtigen Sieg auf Platz zwei. Tabellenführer Pegnitz kann seine Führung nach dem 3:1-Heimsieg gegen Nabburg weiter ausbauen.

FV Obereichstätt - SpVgg Bayreuth 0:1
Mit einer anständigen Leistung gelingt der Frauenmannschaft der SpVgg Bayreuth ihr dritter Auswärtssieg. Beim FVO Obereichstätt gingen die Gelb-Schwarzen vor rund 40 Zuschauern per Blitzstart in Führung. Hübschmann traf kurz nach einer Ecke per Volleyabnahme zum 1:0. In der Folge blieb die Altstadt spielbestimmend und hätte ihre Führung bis zur Pause ausbauen müssen. Der FVO zeigte keine Gefahr und hätte ab der 26. Minute in Unterzahl spielen müssen, als Torfrau Treiber die Notbremse zog. Schiedsrichter Schädle zeigte sich aber gnädig und die gelbe Karte. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel nur langsam wieder an Fahrt auf. Die SpVgg war auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft, strahlte aber zu wenig Torgefahr aus, daher blieb es bis zum Schluss knapp. Da aber die Heimelf sich ebenso harmlos gab, blieb am Ende ein Altstädter Auswärtserfolg. (Bericht: Tobias Sluka, SpVgg Bayreuth)


Schiedsrichter: Jonathan Schädle (Wörnitzstein) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Susanne Hübschmann (3.)


FC Pegnitz - TV Nabburg 3:1
Der Tabellenführer kann seine Führung mit dem Sieg gegen Nabburg auf 4 Punkte ausbauen. Cornelia Huehn und zweimal Michaela Sebald machten mit ihren Treffern den Sieg für die Oberpfälzerinnen perfekt. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Katharina Tenschert. Allerdings reichte es für die Gäste nicht mehr, dem FC in der Schlussphase nochmal gefährlich zu werden.


Schiedsrichter: Fabian Zimmermann - Zuschauer: 30
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Katharina Tenschert (83.), 3:1


SV Frensdorf - 1. FC Nürnberg II 4:0
Frensdorf hatte gegen das Tabellenschlusslicht aus der Frankenmetropole keine Mühe und siegte dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer starken Denise Müller verdient. Neben Müller konnte auch Annalena Lauger für die Heimelf einnetzen. Der Treffer zur 1:0-Führung resultierte aus einem Eigentor.


Schiedsrichter: Sedat Özdemir (ASV H.stadt) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 (8. Eigentor), 2:0 Annalena Lauger (47.), 3:0 Denise Müller (58.), 4:0 Denise Müller (64.)


SV Reitsch - SV 67 Weinberg II 1:5
Eine in dieser Höhe überraschende Niederlage musste Reitsch im Topspiel gegen den Tabellennachbarn aus Weinberg hinnehmen. Durch Treffer von Laura Seifert und Mona Schomber gingen die Gäste früh in Führung. Carmen Klinger markierte den Anschlusstreffer, aber ein weiterer Doppelschlag durch Sara Hofmann und Mona Schomber brachte Weinberg noch im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit setzte erneut Laura Seifert einen Treffer drauf und von da an verwalteten die Gäste das Ergebnis geschickt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Laura Seifert (15.), 0:2 Laura Seifert (68.)


TSV Neudorf - VfR Stadt Bischofsheim 0:2
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer überragenden Verena Faulstich, die beide Treffer erzielte, gelang Bischofsheim in Neudorf ein wichtiger Auswärtserfolg und der Sprung auf Rang vier. Die Heimelf agierte vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos und konnte keinen Treffer erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Verena Faulstich (52.), 0:2 Verena Faulstich (88.)


Post SV Nürnberg - FC Karsbach 4:3
Einen knappen, aber wichtigen Heimerfolg konnte der Post-SV gegen Absteiger Karsbach verbuchen. In einer abwechslungsreichen Begegnung gingen zunächst die Gäste durch Marie-Theres Franz in Führung. Aber Nürnberg wusste prompt die Antwort und drehte noch im ersten Durchgang durch zwei Treffer von Clara Bader das Spiel. Nach Wiederanpfiff legte die starke Bader den dritten Treffer nach. Karsbach wollte sich nicht aufgeben und Pauline Kleinhenz brachte die Gäste mit zwei Treffern wieder ins Spiel. Erst mit dem vierten Nürnberger Tor durch Nina Ruckriegel war die Partie entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marie-Theres Franz (3.), 1:1 Clara Bader (8.), 2:1 Clara Bader (40.), 3:1 Clara Bader (52.), 3:2 Pauline Kleinhenz (57.), 3:3 Pauline Kleinhenz (63.), 4:3 Nina Ruckriegel (76.)

Aufrufe: 02.11.2015, 11:30 Uhr
mgAutor