2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Reiners lässt Oleftal spät jubeln

VfL Kommern gewinnt Derby deutlich mit 5:0

Verlinkte Inhalte

SV Bessenich — TuS Ülpenich II 1:2 (0:0). Es war ein intensives Derby. Die Gäste hatten das nötige Glück und die effektivere Chancenverwertung. Spielerin des Tages war Sandra Dennler, die beide TuS-Treffer erzielte. Zunächst war die Stürmerin in der 48. Minute erfolgreich. Carina Milz erzielte den umjubelten Ausgleich. In der 62. Minute schoss Dennler das Siegtor.

VfL Kommern II — VfR Flamersheim 5:0 (3:0). Mit einem Traumstart stellten die Gastgeberinnen früh die Weichen auf Sieg. Jennifer Drexler erzielte bereits in der dritten Minute das 1:0. Vier Minuten später war es Daniela Kremer, die auf 2:0 erhöhte. Laura Nettersheim schraubte das Ergebnis bereits in der 13. Minute auf 3:0. In der Folgezeit kamen die Gäste besser in die Partie, sie konnten den Ausgang aber nicht mehr zu ihren Gunsten beeinflussen. In der Schlussphase machte Jessica Eisenbraun mit dem 4:0 alles klar. Eine Minute vor dem Abpfiff setzte Franziska Klose mit einem Traumtor den Schlusspunkt.

SG Oleftal — SV Sötenich 3:2 (1:1). Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem direkten Verfolger hielt, was es versprochen hatte. Sabrina Krause brachte den Gast in Führung (22.). Nur zwei Minuten später erzielte Lea Mehren das 1:1. Oleftals Nina Koch brachte ihr Team wieder in Führung, ehe Krause der Ausgleich gelang. In einer spannenden Schlussphase hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff ließ Nele Reiners die Gastgeberinnen mit ihrem Treffer jubeln. Die SG hat damit ihren Vorsprung ausgebaut. (tom)

Aufrufe: 028.9.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor