2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Reideburg ist bereit für die Landesliga F: Bär
Reideburg ist bereit für die Landesliga F: Bär

Reideburg startet Landesliga-Saison

souveräner Aufsteiger +++ 7 Neuzugänge

Nach dem Landesliga-Aufstieg letzte Saison startet die B-Jugend des Reideburger SV nun eine Spielklasse höher. Neben einigen Neuzugängen und einen breit genug aufgestellten Kader, haben die Jungs vollstes Vertrauen vom Trainerteam bekommen. "Mit einem breiten Kader, wo wir jede Position doppelt aufgestellt haben, dürften wir eine gute Rolle in dieser Liga spielen", schaut Trainer Thomas Zajac positiv nach vorn. Neben Reideburg steigt zudem Turbine Halle als zweitplaziertes Team ebenfalls auf.

Mit 12 Punkten Vorsprung auf Turbine Halle sicherten sich die Spieler vom Reideburger SV die Stadtmeisterschaft und stiegen ohne Niederlage in die Landesliga auf. Neben 18 Siegen standen 3 Unentschieden zu Buche und ein Torverhältnis von +56, Bestwert in der Stadtliga! Zudem stellte man mit Lukas Voß den Torschützenkönig vergangener Saison, er traf 27 mal und hatte enormen Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft.

Am 15.08.2014 erwartet das Trainerteam, um Thomas Zajac, die Mannschaft auf dem Platz. Einzig Konstantin Weibring wird die Mannschaft, aufgrund des Alters, verlassen. Neben Florian Ott, Hannes Busch, Dominik Pohla und Marwin Wolf, stoßen Paul Karasch und Danny Karami zum Team hinzu. Ott, Busch, Pohla und Wolf kommen aus der Aufstiegsmannschaft der C-Jugend, welche in der vergangenen Saison neben den Aufstieg auch noch den Pokal holten. Marwin Wolf ist zudem kein Unbekannter in der Zajac-Elf. Er wechselte im vergangenen Winter vom FC Halle-Neustadt an die Reide, wo er das B-Jugend Team als Kapitän anführte und schon gegen seine jetztige Mannschaft spielte. Letzte Saison verhalf er der C-Jugend Mannschaft zum Aufstieg und spielte öfters schon in der B-Jugend mit, bevor er nun komplett das Trikot überstreifen wird. Danny Karami spielte in der Jugend beim Halleschen FC. Seine letzte Station vor dem Wechsel nach Reideburg war Turbine Halle. Er verstärkt das Team in der Offensive und wird Zajac mehr Möglichkeiten geben können. Paul Karasch kommt von der SG Buna Halle, wo er unter Frau Huth in der Landesliga-Elf keine richtige Chance bekam. Er spielte früher schon mit Marwin Wolf zusammen in Nietleben und wird bevorzugt auf der linken Verteidigerposition eingesetzt. Florian Ott und Dominik Pohla gehörten in der C-Jugend zu den Säulen der Mannschaft. Pohla spielte in der Innenverteidigung und konnte das Spiel von hinten heraus gut aufbauen. Jedoch wird er es bei der gut besetzten Innenverteidigung schwer haben und wohl nur als Ersatz zum Einsatz kommen. Der schnelle Florian Ott ist variabel einsetzbar und kann fast jede Position spielen und bietet so noch mehr Möglichkeiten. Hannes Busch kam letzte Saison kaum zum Einsatz und wird diese Spielzeit auch wieder zu kämpfen haben, um zu spielen. Zudem schließt Georg Alexander Klengler noch auf. Er debütierte schon vergangene Saison in der B-Jugend und wusste auch schon als Torschütze zu glänzen. Er spielt bevorzugt auf den Außenpositionen und ist ebenfalls variabel einsetzbar.

Ob weitere Neuzugänge folgen ist ungewiss, doch mit diesem Kader sollte man das Landesligapotential haben, um einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Neben 3 Testspielen und einigen Trainingseinheiten, sollte dann auch der Grundbaustein für die kommende Spielzeit gelegt sein, um das Ziel auch zu verwirklichen.

Am ersten Spieltag reist man nach Allstedt und wird dann sehen wie gut die Mannschaft, um Thomas Zajac, vorbereitet ist....

Aufrufe: 021.7.2014, 14:53 Uhr
Marwin WolfAutor