2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ulmer wollen alles raushauen

Spatzen-Trainer Baierl und seine Mannschaft geben sich vor der Partie bei Spitzenreiter Waldhof Mannheim kämpferisch +++ Es gibt aber wieder personelle Probleme

Für den SSV Ulm 1846 ist der Weg in der Regionalliga Südwest gerade ziemlich steinig. Irgendwie haben die Spatzen in der Winterpause ihre Form und ihren Rhythmus verloren. Immerhin gab es am vergangenen Samstag gegenüber dem ersten Spiel in 2017 (0:5 bei Eintracht Trier) gegen die Stuttgarter Kickers eine Steigerung. Das Spiel der Ulmer war immer noch mäßig, aber sie holten ein 1:1 und zeigten auch spielerisch Aufwärtstrend. Eine deutliche Steigerung muss die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl wohl im Auswärtsspiel gegen Waldhof Mannheim zeigen, wenn sie gegen den Tabellenführer halbwegs bestehen will. Eine Leistung wie im Hinspiel, als die Spatzen die Nordbadener am achten Spieltag mit 2:1 bezwangen und damit Waldhof die erste Saisonniederlage beibrachten, ist sicher nötig. Beide SSV-Treffer erzielte damals Stürmer David Braig, der nach seiner Verletzung nun zwar wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, für den aber ein Einsatz am Samstag wohl noch zu früh kommt.

Aufrufe: 04.3.2017, 07:23 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Stefan KümmritzAutor