2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Eibner
F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen unter Druck

Auswärts bei Schalding-Heining

Verlinkte Inhalte

Nach den zwei Niederlagen steht der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen schon etwas unter Zugzwang. Heute soll beim SV Schalding-Heining gepunktet werden.

Nach ihren beiden Anfangs-Niederlagen stehen die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga vor der Partie am heutigen Freitag (18.30 Uhr) beim SV Schalding-Heining schon etwas unter Druck. Dies lässt Illertissens Fußball-Lehrer Holger Bachthaler nicht so recht gelten: "Im Prinzip stehen wir immer unter Druck, denn wir wollen ja jedes Spiel gewinnen. Außerdem sind wir trotz der letzten Ergebnisse noch nicht in eine Situation geraten, die uns lähmen sollte."

Das Illertisser Auftreten beim 1:2 gegen den FC Bayern II und beim 2:3 im Vöhlinstadion gegen den FC Augsburg II hat das FVI-Trainerteam zusammen mit der Mannschaft genau analysiert. Man kam zum Ergebnis, dass man bei beiden Spielen sehr gute Phasen hatte, in denen man sich aber nicht mit den entsprechenden Toren belohnt hatte. Aber es gab halt beim Torabschluss (Ugur Kiral) und bei der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft Mängel, die zu den unbefriedigenden Spielausgängen geführt haben. Vor allem bei den Gegentoren haben sich Illertisser Spieler bei Überzahl fehlerhaft verhalten.

Beim heutigen Kräftemessen in Passau treffen die Illertaler auf einen Gegner, der sein Heil eigentlich in der Defensive sucht, mit dem gefährlichen Sturm-Tandem Michael Pillmeier und Markus Gallmaier dem jeweiligen Gegner aber zusetzt. Bachthaler lobt: "Die beiden sind mit das beste Stürmer-Duo, das es in der Regionalliga gibt." Die Illertaler müssen also bei den schnellen Gegenattacken von Schalding-Heining auf der Hut sein. Die Niederbayern haben ihre beiden ersten Auftritte unbeschadet überstanden: Dem 1:1 zu Hause gegen den FC Schweinfurt 05 folgte ein beachtliches 2:2 bei der Zweitliga-Reserve des 1. FC Nürnberg. Noch in unguter Erinnerung haben die Illertisser die 1:4-Heimpleite zum Saison-Abschluss im vergangenen Mai gegen die seinerzeit abstiegsbedrohten Passauer.

Beim FVI sind alle Mann an Bord. Der Rückkehrer vom SSV 46, Marco Hahn, hat nun die Freigabe erhalten und steht erstmals im Aufgebot. Inwieweit die Niederlage gegen Augsburg im personellen Bereich Konsequenzen hat, wird in der Drei-Flüsse-Stadt an den Tag kommen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 029.7.2016, 09:20 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor