2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die "Kleeblättlerinnen" sind bereits seit 6 Spielen ungeschlagen und möchten auch gegen Memmingen wieder punkten. F: Riedel
Die "Kleeblättlerinnen" sind bereits seit 6 Spielen ungeschlagen und möchten auch gegen Memmingen wieder punkten. F: Riedel

Regensburg empfängt den Tabellenführer

Frauenbiburg möchte in Regensburg einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen +++ Eicha und Thenried stehen sich im Topspiel gegenüber

Am Wochenende steht der 16. Spieltag in der Frauen-Bayernliga auf dem Programm und der ungeschlagene Tabellenführer Frauenbiburg möchte seine Serie auch in Regensburg fortsetzen. Verfolger Stern reist zum Aufsteiger nach Würzburg. Die punktgleichen Teams aus Eicha und Thenried stehen sich im direkten Duell gegenüber.

SpVg Eicha - SV Thenried (Sa 15:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt der Tabellen-3. Eicha den punktgleichen Rivalen aus Thenried. Den Zuschauern steht ein ausgeglichenes und spannendes Spiel bevor, zumal beide Teams 27 Punkte auf dem Konto haben und der Gewinner mit etwas Schützenhilfe aus Würzburg sogar auf Rang zwei vorrücken kann. Das Hinspiel endete 2:1 für Thenried, doch nun hat Eicha den Heimvorteil auf seiner Seite und Eichas Torjägerin Caroline Eberth (17 Treffer) könnte einmal mehr das Zünglein an der Waage werden.



1. FFC Hof - FC Moosburg (Sa 16:30)
Im Hinspiel siegten die Hoferinnen mit 3:1 und auch im Rückspiel ist der FFC vor eigener Kulisse der klare Favorit. Darüber hinaus möchte sich die Heimelf in der Tabelle weiter vorarbeiten. Die Gäste scheinen in diesem Jahr dem Abstieg zu entrinnen, doch ein Auswärtssieg könnte Moosburg noch einmal beflügeln.



FC Karsbach - SpVgg Kaufbeuren (Sa 17:00)
Im Kellerduell möchte Tabellenschlusslicht Karsbach vor eigener Kulisse endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Außerdem hat die Heimelf mit den Gästen aus Kaufbeuren noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel konnte der Tabellenvorletzte klar mit 6:0 für sich entscheiden. Was den Klassenerhalt angeht, so dürfte es bei noch 7 ausstehenden Partien für beide Teams schwierig werden.



SC Regensburg - SV Frauenbiburg (So 13:00)
Die SC-Damen sind seit zwei Spielen sieglos und am Wochenende ist ausgerechnet der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast. Mit den eigenen Fans im Rücken möchte der Sportclub jedoch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und die Liga spannender machen. Das Hinspiel in Frauenbiburg endete 1:1-Unentschieden.



ETSV Würzburg II - FC Stern München (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Würzburg konnte nur eine der letzten vier Partien gewinnen und geht gegen die starken Münchnerinnen als Außenseiter in die Partie. Allerdings trennen beide Teams in der Tabelle nur drei Punkte und mit einem Heimsieg würde Würzburg punktemäßig zu Stern aufschließen. Das Hinspiel endete torlos.



SpVgg Greuther Fürth - FC Memmingen (So 15:30)
Die "Kleeblättlerinnen" aus Fürth empfangen die wiedererstarkten Damen aus Memmingen, die seit drei Spielen unbesiegt sind und nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Aus diesem Grund dürfte es eine spannende und enge Partie mit ungewissem Ausgang werden. Das Hinspiel konnte Memmingen knapp mit 1:0 für sich entscheiden.


Aufrufe: 016.4.2015, 12:00 Uhr
mgAutor