2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regen, Spannung & eine Runde weiter

Rheinlandpokal: - FSV nimmt Hürde Wallenborn nach einem 2:4-Sieg!

Zum Pflichtspielauftakt trat Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Mittwochabend in der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals beim eine Klasse tiefer spielenden Bezirksligisten SG Wallenborn an und konnte diese Hürde mit einem souveränen 2:4-Sieg nehmen.

Bereits nach einer Viertelstunde wurde der Rheinlandligist seiner Favoritenrolle gerecht und ging dank Fabian Hamm mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause jedoch meldeten sich auch die Hausherren zu Wort, die im Anschluss eines Konterangriffs den 1:1 Ausgleich dank Marc Kuhl erzielten (40.). Auch nach dem Seitenwechsel fand der favorisierte FSV prompt zum Erfolg, als Martin Gorges nur eine Minute nach Wiedernanpfiff (47.) mit dem 1:2 erneut die Führung für sein Team markierte. Weitere gute Chancen wie etwa eine von Thorsten Oberhausen gingen in den Folgeminuten auf das Konto der Gäste. Doch erst zwanzig Minuten vor Schluss setzte die Elf um Chef-Trainer Patrick Zöllner nach einem weiteren Treffer (1:3 / 70.) von Tobias Spruck ihren Torreigen munter fort. Doch die Spannung kehrte in den verregneten Eifelort noch einmal zurück. Der eine Klasse tiefer spielende Bezirksligist traf dank Sebastian Zimmer fünf Minuten vor Ende zum 2:3 Anschlusstreffer (85.). Doch auch das letzte Aufbäumen brachte die SG Wallenborn nicht zur erhofften Sensation. Lauritz Meis machte dem Underdog einen dicken Strich durch die Rechnung, als er in der Nachspielzeit mit dem 2:4 für die endgültige Entscheidung sorgte.

''Es war heute ein richtigtes Pokal-Spiel wie man es sich auch vorstellt. Das Wetter regnerisch und Spannung bis zum Schluss. Aber unterm Strich ein verdientes Weiterkommen meiner Mannschaft'', sagte Chef-Trainer Patrick Zöllner unmittelbar nach Spielende.

Nach dem souveränen Erreichen der zweiten Rheinlandpokal-Runde, geht es für den FSV bereits am kommenden Samstag weiter, wenn man im ersten Rheinlandliga-Pflichtspiel ab 17:00 Uhr bei den Sportfreunden Eisbachal gastiert. André Mergener

Aufrufe: 06.8.2014, 22:06 Uhr
Andre MergenerAutor