2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Florian Rees (links) trieb den TuS Oberrotweil zum Auswärtssieg in Riegel. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Florian Rees (links) trieb den TuS Oberrotweil zum Auswärtssieg in Riegel. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Rees-Brüder sind im Nebel nicht zu stoppen

Oliver Oberkirch netzt sogar viermal ein +++ Pascal Albrecht erlöst den SV Gündlingen

Beim TuS Oberrotweil wimmelt es geradezu von den Gebrüdern Rees: Christian steht an der Seitenlinie, Andreas und Florian auf dem Platz. Das bekam am Wochenende der Riegeler SC zu spüren. Beim 6:3-Sieg waren die beiden Rees-Brüder an fast allen Toren des TuS beteiligt und fegten durch den Nebel direkt in die Elf der Woche.

A-Staffel I

Während sich Andreas Rees mit einem Treffer fast noch zurückhaltend präsentierte, war Florian Rees kaum zu bändigen. Drei Tore erzielte er höchstpersönlich, legte zwei weitere Tore auf - unter anderem für seinen Bruder. Ebenfalls heiß gelaufen war der SV Kenzingen beim 7:0-Kantersieg über die SG Rheinhausen. Oliver Oberkirch traf allein viermal - und das am Stück! In der zweiten Hälfte schraubte der Angreifer das Ergebnis somit in die Höhe und erzielte binnen 16 Minuten einen Hattrick. Gemeinsam mit den SVK-Verteidigern Philipp Zeiser und Christoph Kopp steht er in der Elf der Woche.

Jeweils zwei Nominierungen verzeichnen die SG Hecklingen/Malterdingen und der SC Reute. Von der Spielgemeinschaft wurden Christian Gessert und Hannes Mühlemann gewählt, aus Reute wurden David Grundel und Benjamin Bierer in die Auswahl entsandt. Die Elf der Woche komplettieren schließlich Mittelfeldstratege Jonas Bühler (SG Nordweil/Wagenstadt) und Stürmer Nico Heinelt (FC Emmendingen II).



A-Staffel III

Neun Spiele lang blieb der SV Gündlingen ohne Sieg und dabei sogar sechsmal ohne eigenen Treffer. Nun gelang aber der erlösende Befreiungsschlag - sowohl was den erhofften Dreier als auch das eigene Torekonto betrifft. 4:0 hieß es am Ende bei der Auggener Reserve, maßgeblichen Anteil hatte daran auch Pascal Albrecht. Der Mittelfeldspieler brachte den SVG mit einem Doppelpack in Führung und bereitete dann auch noch den dritten Treffer vor. Das beschert ihm erstmals einen Platz in der Elf der Woche. Vom Gegner aus dem Markgräflerand wurden derweil zwei Defensivkräfte nominiert, Torhüter Alexander Gamp und Verteidiger Michael Baumann.

Torhungrig präsentierte sich neben Albrecht auch Patrick Goebel von den SF Grißheim. 4:1 siegte der Aufsteiger gegen Ihringen und der Mittelfeldspieler stellte seine Torgefahr einmal mehr unter Beweis. Dreimal netzte er ein und hat bereits elf Treffer auf seinem Konto. Von der SpVgg Bollschweil/Sölden wurde Verteidiger Lukas Kolls und von der SG Bremgarten/Hartheim Mittelfeldmann Marcel Gantert in die Elf der Woche berufen. Die größte Fraktion stellt der FC Heitersheim mit drei Akteuren, Christian Schenk, Jonas Rinderle und Florian Wendt vertreten das Spitzenteam. Aus der Kurstadt Bad Krozingen schickt der FC mit Offensivkraft Tobias Litsch und Spielertrainer Jörg Martin ein Duo, womit die aktuelle Auswahl komplett ist.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 025.11.2014, 11:23 Uhr
Badische ZeitungAutor