2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Koenigs
Foto: Koenigs
Sparkasse

Realschulfußballer aus Gangelt gewinnen das Erka-Turnier

Das 33. Fußballturnier der Realschulen aus dem Kreis Heinsberg um den ­Erka-Pokal endete mit einem spannenden Finale

Zwischen der Mannschaft aus Gangelt (stehend) und dem Team aus Geilenkirchen (knieend) stand es zunächst 2:2, ehe die Gangelter im Neunmeter-Schießen mit 3:2 erfolgreich waren. Bereits zum 33. Mal wurde dieses Hallenfußballturnier ausgetragen. Ausrichter war traditionell die Europaschule Erkelenz unter der Regie von Rolf Göbner, der vor Jahren das Turnier ins Leben gerufen hatte. Das kleine Finale um den dritten Platz entschieden die Realschüler aus Heinsberg mit 4:1 gegen das Team der gastgebenden Erkelenzer Schule für sich. Wegberg siegte im Spiel um den Rang fünf mit 5:3 gegen Oberbruch. Ratheim gewann das Spiel um den siebten Platz mit 1:0 gegen Übach-Palenberg.
Aufrufe: 021.11.2016, 20:00 Uhr
AZ/ANAutor