2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das B-Jugend-Derby zwischen dem FV Ravensburg (links Yannic Huber) und dem SV Weingarten (rechts Nicolas Fink, vorne Luis Halder) endete 2:1. Foto: Thorsten Kern
Das B-Jugend-Derby zwischen dem FV Ravensburg (links Yannic Huber) und dem SV Weingarten (rechts Nicolas Fink, vorne Luis Halder) endete 2:1. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburg gewinnt das U-17-Derby

B-Jugend-Fußballer des FV setzen sich in der Verbandsstaffel 2:1 gegen Weingarten durch

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / kro - Die Saison der höherklassigen Jugendfußballer des FV Ravensburg und des SV Weingarten ist am Wochenende zu Ende gegangen. Zum Abschluss lieferten sich die B-Jugend-Mannschaften in der Verbandsstaffel Süd ein Derby, das der FV mit 2:1 gewann. David Hoffmann erzielte den entscheidenden Treffer für Ravensburg.

A-Junioren-Oberliga: TSG Balingen – FV Ravensburg 2:1 (1:0) – Tore: 1:0 Henry Bruer (44.), 2:0 Raphael Hipp (67.), 2:1 Luca Rief (69.) – FV: Seiler, Maucher, Reichle, Rief, Birinci, Lauenroth (72. Aggeler), Weiß, Shafai (72. Hartmann), Walter, Fitz, Braun (59. Flock).

Für Ravensburgs U 19 endete das Abenteuer Oberliga mit einer 1:2-Niederlage bei der TSG Balingen. Kurz vor dem Pausenpfiff ging Balingen durch Henry Bruer in Front, im zweiten Durchgang erhöhte der eingewechselte Raphael Hipp für die TSG. Kurz darauf erzielte Luca Rief den vorerst letzten Oberliga-Treffer für Ravensburg. Der FV beendet die Saison auf dem letzten Tabellenplatz und geht in der kommenden Saison in der Verbandsstaffel Süd an den Start. Auch Balingen schaffte den Klassenerhalt nicht mehr. Durch den 9:2-Sieg des Offenburger FV beim FC Nöttingen stieg auch die TSG ab.

C-Junioren-Oberliga: FV Ravensburg – FSV Waiblingen 1:1 (0:0) – Tore: 0:1 Tobias Werner (59.), 1:1 Paul Rothenhäusler (64.) – FV: Kashnjeti, van Beek, Selke (42. Stehle), Brecht, Kehrer, Rauscher, Rothenhäusler, Gierer, Saliji, Pfister, Mayer.

Die C-Junioren des FV Ravensburg verabschiedeten sich mit einem Unentschieden in die Sommerpause. Waiblingen ging nach 54 Minuten durch Tobias Werner in Führung. Paul Rothenhäusler traf kurz darauf zum Ausgleich für den FV. Für Rothenhäusler war es der 19. Saisontreffer, damit ist er der Torschützenkönig der diesjährigen C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg. Der FV beendete die Saison mit 25 Punkten auf Rang neun.

A-Junioren-Verbandsstaffel Süd: SV Weingarten – SV Zimmern 1:6 (1:4) – Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Harut Arutunjan (3., 9., 38.), 0:4 Ismail Esen (39.), 1:4 Jannik Wanner (45.), 1:5, 1:6 Hannes Obert (82., 87.) – SVW: Preyer, Borlinghaus (46. Blum), Pfeiffer (73. Escalante), Ünal, Graf (60. Alvari), Elshani, Elezi, Ungemach, S. Müller (55. J. Müller), Wanner, Keller.

Eine böse 1:6-Klatsche fing sich Weingartens U 19 am letzten Spieltag der Verbandsstaffel Süd gegen den Tabellenzweiten SV Zimmern. Vor allem Zimmerns Goalgetter Harut Arutunjan bekam Weingarten überhaupt nicht in den Griff, der Top-Torjäger der Liga schnürte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Den Ehrentreffer für Weingarten erzielte kurz vor dem Pausenpfiff Jannik Wanner. In der Tabelle musste der SVW noch den VfB Friedrichshafen an sich vorbeiziehen lassen, damit beendet Weingarten die Saison auf Platz sieben.

B-Junioren-Verbandsstaffel Süd: FV Ravensburg – SV Weingarten 2:1 (0:0) – Tore: 1:0 Niklas Schnell (66.), 1:1 Felix Fischer (75.), 2:1 David Hoffmann (80.) – FV: Segbers, Huber, Brankovic, Nagel, Xhemajli (57. Kolb), Hoffmann, Schnell, Schmid, Montero (53. Merk), Coskun (65. Biewer), Aras – SVW: Czogalla, Valtin, Endres, Afonso, Scheiter (59. Fischer), Öz (50. Bitschi), Wohlert, Kopuk, Knezevic (68. Simpfendörfer), Halder (41. Elshani), Fink.

Durch einen Last-Minute-Treffer von David Hoffmann gewann der FV Ravensburg das Derby der B-Junioren gegen den SV Weingarten. Im ersten Durchgang war es bei hochsommerlichen Temperaturen ein verhaltenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Besser wurde es im zweiten Abschnitt, in der 56. Minute hatte Kubilay Coskun die Führung für Ravensburg auf dem Fuß. Besser machte es zehn Minuten später Niklas Schnell, der einen Freistoß zum 1:0 für den FV verwandelte. Fünf Minuten vor dem Ende kam Weingarten durch den eingewechselten Felix Fischer zum Ausgleich. In der Schlussminute war Hoffmann dann zur Stelle, er brachte eine flache Hereingabe im Tor unter. Für den Ravensburger war es der 25. Saisontreffer, der dem FV wie schon im Hinspiel den Derbysieg bescherte.

Aufrufe: 030.5.2017, 16:22 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian KrohAutor