2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Rathenow startet in Hennigsdorf in die Rückrunde

Heute im Liveticker: Seit dem Jahr 2009 konnte der BSC beim FC 98 nicht gewinnen.

Verlinkte Inhalte

Nach einer ordentlichen Hinrunde will das Team des BSC Rathenow sich steigern und sich nicht aus dem Mittelfeld der Liga verdrängen lassen.

Der Mannschaft ist bewusst, dass die Sterne nicht vom Himmel fallen. In einer einfachen Analyse kann festgestellt werden, dass zwischendurch die Personaldecke sehr eng war. Geschuldet war das überwiegend den Ausfällen durch Verletzungen, aber auch arbeitsbedingt standen einige Spieler des öfter nicht zur Verfügung.

Seit dem Jahr 2009 konnte der BSC in Hennigsdorf nicht gewinnen. Bei den Heimspielen haben die Rathenower seit dieser Zeit keine Niederlage hinnehmen müssen. In der Tabelle liegen beide Teams nebeneinander. Der BSC hat 23 Punkte und liegt nach der Hinrunde auf Rang 7. Die Hennigsdorfer haben nach einem dürftigen Saisonstart sich auf Tabellenplatz 8 geschoben. Das Heimspiel gewann der BSC auf dem Schwedendamm mit 5:2 Toren. Bei acht Begegnungen gab es bei einem Torverhältnis von 18:18 vier Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. Übrigens hatte der BSC im Hinspiel schon sensationell bis zur 32. Minute mit 5:0 in Führung gelegen. Die Tore schossen Sebastian Koch(5.), Christian Bresigke(8,32.), Kevin Schmoock( 10.) und Torsten Meier(19.). Bei einer sehr konzentrierten Leistung sollte es möglich sein in Hennigsdorf zu punkten. Nicht im Aufgebot ist Stefan Heinrich, der seine Fünfte Gelbe absitzen muss.

>>>Aufgrund der Wetterbedingnugen wird das Spiel auf dem Kunstrasennebenplatz an der Hennigsdorfer Fontanestraße angepfiffen. Hier geht's zum Liveticker!

Aufrufe: 019.2.2016, 16:38 Uhr
Kay Harzmann und Marc SchützAutor