2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Rasteder Fußballer sind um einen Treffer besser

Verlinkte Inhalte

Erneut wie im Hinspiel gingen die Rasteder Bezirksliga-Fußballer als Sieger aus dem Derby gegen Nachbar Wiefelstede hervor. Beim Spiel auf ...
dem Wiefelsteder Sportplatz am Sonntagnachmittag vor gut 320 Zuschauern reichte den Löwen ein einziger Treffer. Den erzielte Lars Meyer in der 66. Minute nach einer Vorlage von Al Qaraghuli.

Letztlich war der Sieg der Gäste auch nicht unverdient. Das musste dann auch Wiefelstedes Trainer Ralf Brumund zugestehen. Er war natürlich schon ein bisschen enttäuscht. Seine Mannschaft ließ insgesamt den nötigen Druck vermissen. Rastede zeigte sich etwas agiler und besser in Form.

In der ersten Hälfte waren die Möglichkeiten ausgeglichen. Beide Teams vergaben je eine Großchance. Rastedes Al Qaraghuli schießt in der 28. Minute frei und gezielt aufs Wiefelsteder Tor, der Ball geht nur um Zentimeter vorbei. In der 32. Minute war Rastedes Keeper Henke schon durch einen Lupfer von Kocks überwunden, aber Schwerdtfeger klärt mit einem Fallrückzieher auf der Linie. Kurz vor der Pause vergab Wiefelstede durch Sylvester noch eine weitere Möglichkeit. Nach der Pause lief dann das Spiel mehr in Richtung des Wiefelsteder Gehäuses. Nach einem vermeintlichen Foul von Wiefelstedes Keeper Hergen Gerdes an Mahnkopf kann Ebeling den Elfmeter nicht nutzen.

Er schieß zu schwach. Gerdes hält. Der Wiefelsteder Torwart muss kurz danach noch einmal gegen Schwerdtfeger klären. Beim Tor für Rastede in der 66. Minute aber ist er machtlos. Die Löwen bleiben danach am Drücker. Erst in den letzten zehn Minuten wird Wiefelstede noch einmal offensiver. In der 85. Minute vergeben die Platzherren eine gute Chance. Es bleibt beim knappen Erfolg der Löwen, für die natürlich der Sieg doppelt wertvoll im Kampf um den Klassenerhalt t ist.

Wiefelstede: Gerdes, Lübben, Tobias Heibült, Sander (Eiting, 14.), Lammers, Nicolas Heibült, Behrens, Hobbie, Sylvester (H. Oltmanns, 71.), Kocks, Daud (C. Oltmanns, 71.).

FC Rastede: Henke, von Nethen. Fredehorst, Meyer, Al-Qaraghuli, Schwerdtfeger, Mahnkopf (Frithjof Ammermann, 59.), Claas Ammermann (Lehners, 46.), Lennart Wolters, Jens Wolters, Ebeling (Büsing, 75.).

Aufrufe: 023.3.2015, 08:45 Uhr
Manfred HollmannAutor