2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Rastede beendet Sieglos-Serie

Verlinkte Inhalte

Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben die Fußballer des FC Rastede eingefahren. Am Sonntag setzten sich die Löwen beim ...
BV Bockhorn mit 3:0 (1:0) durch und beendeten damit eine Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg. Mit nun 13 Punkten klettern die Ammerländer auf den 14. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Von FC-Trainer Jesko Lampe fiel nach dem Abpfiff eine Menge Druck ab. "Das waren heute drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Die Jungs haben das heute super gemacht. Kämpferisch war das top und auch spielerisch haben wir das gezeigt, was auf dem tiefen Platz möglich war", freute sich Lampe.

Den vierten Saisonsieg leitete in der ersten Halbzeit Stephan Reinken mit seinem Treffer zum 1:0 in der 43. Minute ein. Max Beriault spielte sich auf der Außenbahn frei und legte den Ball zurück an die Strafraumgrenze, wo Reinken den Ball überlegt zum Führungstreffer einschob. Auch vorher schon waren die Rasteder das gefährlichere Team, scheiterten aber mehrfach vor dem Tor. Bockhorn wurde nur einmal gefährlich, doch der Angreifer traf nach erfolgreichem Duell mit FC-Torhüter Max Braun das leere Tor nicht.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Löwen auf die Entscheidung. Ein ins eigene Tor verlängerter Freistoß von Malte Schwerdtfeger (55. Minute) baute die Rasteder Führung aus. Drei Minuten vor Spieleende konnte sich der Kapitän auch selbst als Torschütze feiern lassen. Einen von Reinken angetriebenen Konter vergoldete Schwerdtfeger in der Mitte zum 3:0.

"Der Sieg heute war wichtig für die Jungs. Sie haben gesehen, dass wir erfolgreich sein können, wenn wir den einfachen Ball spielen", sagt Lampe, der nun am nächsten Sonntag im Duell mit dem SV Tur Abdin Delmenhorst nachlegen will.

Aufrufe: 014.11.2016, 05:33 Uhr
Lars PuchlerAutor