2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schauen diese Woche wieder zu. F: Martinschledde
Schauen diese Woche wieder zu. F: Martinschledde

Rasenplatz im Jahnstadion gesperrt

Regionalligist SC Wiedenbrück muss für heute geplantes Heimspiel gegen Lotte absagen

Verlinkte Inhalte

Der SC Wiedenbrück kommt einfach nichts ans Spielen. Auch die für heute Abend vorgesehene Partie des FußballRegionalligisten gegen die Sportfreunde Lotte fällt aus. Nach einer Besichtigung gestern Abend wurde der Rasenplatz im Wiedenbrücker Jahnstadion gesperrt. Abschnittsweise war die Fläche gefroren, an anderen Stellen seifig. Neben dem Verletzungsrisiko für die Spieler galt es auch die Beschädigung des Rasens zu berücksichtigen.
Noch im vermeintlichen Abschlusstraining, das Ali Beckstedde am Nachmittag auf dem Rasenplatz im Stadion Burgweg absolvierte, hatte der Coach Hoffnung gehabt, dass gespielt werden könnte. „Es ist immer so ein Hin und Her“, bedauerte Beckstedde den Ausfall, schränkte aber ein: „Das betrifft ja andere Mannschaften auch.“ Von den neun Partien des 24. Spieltags waren bis gestern bereits vier abgesagt, außer dem Spiel des SC Verl in Rödinghausen auch die Begegnungen Dortmund U23 – RW Ahlen und TuS Erndtebrück – RW Essen. Am 23. Spieltag hatten drei Partien nicht stattgefunden. Die Tabelle der Regionalliga, in der Lotte Zweiter ist und der SCW auf Rang 13 in Abstiegsgefahr schwebt, wird weiter verzerrt. Für den SC Wiedenbrück ist es der dritte Ausfall eines Pflichtspiels in Folge. Zuvor war bereits das Meisterschaftsspiel bei Viktoria Köln und das Westfalenpokalspiel bei RW Ahlen abgesagt worden. Immerhin für die Partie im Wersestadion gibt es einen Nachholtermin: Dienstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.
Aufrufe: 019.2.2016, 13:08 Uhr
TemmeAutor