2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Uwe Rapolder setzt im Abstiegskampf auf alte Bekannte und holt Njazi Kuqi zur SG. Foto: Getty
Uwe Rapolder setzt im Abstiegskampf auf alte Bekannte und holt Njazi Kuqi zur SG. Foto: Getty

Rapolder holt einen alten Bekannten

Njazi Kuqi dritter Winterneuzugang der SG Sonnenhof

Nur einen Tag nach der Ausleihe von Matthias Morys hat die SG Sonnenhof Großaspach erneut zugeschlagen und Njazi Kuqi verpflichtet. Der Mittelstürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und ist nach Morys und Jeremias Lorch bereits der dritte Winterneuzugang. Ein Defensivmann soll noch folgen.

Im türkischen Lara bereitet sich die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Rapolder derzeit auf die Rückrunde in der 3. Liga vor und darf seit heute mit Njazi Kuqi einen weiteren Neuzugang begrüßen. Der 31-Jährige erhält beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum Saisonende und bringt viel Erfahrung mit in den Fautenhau. Der ehemalige finnische Nationalspieler war zuletzt beim griechischen Zweitligisten Olympiakos Volos aktiv, löste dort aber kürzlich seinen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf. Für Rapolder ist Kuqi kein Unbekannter, schließlich arbeiteten die beiden beim damaligen Zweitligisten TuS Koblenz bereits miteinander. Für die „Schängel“ absolvierte der Stürmer 52 Spiele und erzielte dabei elf Tore. Darüber hinaus kam er auch in der griechischen ersten Liga für die Athener Klubs Panionios sowie Atromitos 44 Mal zum Einsatz und steuerte insgesamt elf Treffer bei. Für SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas sind die Planungen im Offensivbereich damit abgeschlossen: „Mit Njazi Kuqi konnten wir einen sehr erfahrenen und körperlich robusten Mittelstürmer verpflichten. Damit verfügen wir jetzt über eine weitere Verstärkung und zugleich auch wieder mehr Optionen in unserer Offensive.“ Trotz der drei Neuzugänge Lorch, Morys und Kuqi ist Koukoutrigas aber noch weiterhin auf der Suche nach einem Mann für das defensive Mittelfeld.

Für die SG steht morgen Nachmittag das erste Testspiel im Trainingslager auf dem Programm. Um 15 Uhr tritt das Team von Cheftrainer Rapolder dabei gegen den Ligakonkurrenten MSV Duisburg an.

Aufrufe: 012.1.2015, 14:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor