2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg über die SG Rauenthal/Martinsthal könnte die SG Meilingen einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrelegation machen. Archivfoto: Henz
Mit einem Sieg über die SG Rauenthal/Martinsthal könnte die SG Meilingen einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrelegation machen. Archivfoto: Henz

"RaMa will, RaMa muss!"

Kreisoberliga-Vorschau +++ SG Rauenthal/Martinsthal reist zur SG Meilingen +++ SG Orlen will Siegesserie ausbauen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die Kreisoberliga Rheingau-Taunus hat einiges an Spannung zu bieten. Während die Top-Mannschaften Woche für Woche um die Aufstiegsplätze spielen, kämpfen die Teams im Tabellenkeller um den Klassenerhalt. Auch der kommende Spieltag hat wieder einiges zu bieten. Hier sind für Euch alle Spiele in der Übersicht:

SG Meilingen - SG Rauenthal/Martinsthal (So 15:00)
Wenn man bei der Heimmannschaft über das Hinspiel bei der SG Rauenthal/Martinsthal spricht, bekommen die eingefleischten Meilinger Gänsehaut und das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Mit 2:3 konnten sich die SGM bei den Rheingauer damals durchsetzen, unvergessen der Siegtreffer von Marco De Blasio in der 95. Spielminute. Am kommenden Sonntag steht nun das Rückspiel auf dem Programm und auch darauf freut sich die Heimmannschaft schon. "Zu Hause geht immer was, unsere Heimstärke ist uns bewusst, aber wir müssen nicht gewinnen", so Jürgen Bach, Coach der SG Meilingen, ganz entspannt. Anders sieht es im Lager der Rheingauer aus, meint der Meilinger Trainer: "Rama will, RaMa muss! Unser Platz ist nicht in einem guten Zustand, also nichts für Edeltechniker." Die Tabellenkonstellation spiegelt die Bedeutsamkeit dieser Partie wider: mit 40 Punkten aus 19 Spielen steht die SG Rauenthal/Martinsthal auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG Meilingen bringt es in ihren 18 Partien auf 38 Zähler und Rang vier. Das wird ein spannendes Ding, sieht auch Bach so: "Es wird eine enge, knappe Entscheidung. Sollten wir nicht verlieren, ist nach oben alles offen." In Sachen Saisonziel ist der Coach ganz zurückhaltend: "Platz vier bis sechs wäre einer super Sache. Platz zwei oder drei wären ok, das würde uns super freuen".

SG Walluf II - JSG Aarbergen (So 13:00)
Wichtige Partie für die JSG Aarbergen. Nach der knappen Niederlage gegen die SG Meilingen unter der Woche steht noch das nächste Spiel auf dem Programm. Gegen das Schlusslicht SG Walluf II soll mit einem Sieg ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.


SSV Hattenheim - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Im Rheingauer Derby zwischen dem SSV Hattenheim und dem 1. FC Kiedrich werden die Anhänger beider Lager eine umkämpfte Partie zu sehen bekommen. Man darf gespannt sein, ob die Hattenheimer ihre Heimstärke wieder zum Vorschein bringen können. 18 ihrer 23 Punkte holte der SSV auf dem eigenen Ascheplatz.


SV 1922 Walsdorf - FSV Winkel (So 15:00)
Zwei Niederlagen musste der SV Walsdorf in den letzten zwei Spielen verkraften. Gegen den FSV Winkel soll nun ein Sieg folgen. 20 Punkte trennen beide Mannschaften. Während der Heimmannschaft mit 33 Zählern auf Rang sechs steht, hat der FSV Winkel den vorletzten Tabellenplatz inne.


SG Schlangenbad - SV Presberg (So 15:00)
Im Hinspiel schnupperte die SG Schlangenbad mit der 1:2-Führung beim SV Presberg an der Überraschung, doch am Ende musste man sich mit 3:2 geschlagen geben. Vielleicht klappt die Sensation am kommenden Wochenende, doch es wartet ein hartes Stück Arbeit auf die SG.


SV Wallrabenstein - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Trotz einiger Abgänge konnte der FSV Bad Schwalbach aus seinen bisherigen zwei Ligaspiele sechs Punkte holen. Ob dieser Lauf weiter geht, wird sich am Sonntag zeigen. Der FSV reist zum SV Wallrabenstein. Im Hinspiel konnte sich der SVW deutlich mit 1:5 durchsetzen.


SV Heftrich - SG Orlen (So 15:00)
Bei der Mannschaft der SG Orlen läuft's! In den letzten neun Spielen ist das Team von Coach Maurice Burkhardt als Sieger vom Platz gegangen. Die Serie soll am Sonntag mit der Partie beim SV Heftrich ausgebaut werden. Aber aufgepasst: im Hinspiel setzte sich der SV Heftrich mit 2:3 durch.


SV 1934 Hallgarten - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Mit dem Sieg über die SG Schlangenbad konnte der SV Hallgarten einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Am Sonntag ist der TSV Bleidenstadt im Rheingau zu Gast. Mit nun 18 Punkten steht der SV Hallgarten auf dem 13. Tabellenplatz, der TSV Bleidenstadt bringt es auf 31 Zähler und Rang sieben.

Aufrufe: 017.3.2017, 20:00 Uhr
Jonas WallochAutor