2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Hinspiel 1-1
Hinspiel 1-1

Quo vadis TBM?

Trainer nicht zu beneiden

Welchen Weg nimmt der Tabellenvierte TBM? Nach der sehr holprigen Vorbereitung zählt man sich, an der Agilolfingerstraße, nicht mehr zu den Aufstiegsanwärtern.

Eine Handvoll Spieler verließen in der Winterpause den Verein und zahlreiche Spieler hatten in der Vorbereitung Probleme zu Training oder zu Vorbereitungsspielen zu kommen. Die letzten beiden geplanten Spiele wurden wegen Spielermangel sogar abgesagt.

Dabei war der Start ins Jahr 2017 doch ganz verheißungsvoll. Mit 2-0 bezwang man den starken A-Ligisten Internationale Taufkirchen und später konnte man den ersatzgeschwächten Kreisligisten und Platznachbarn SC München noch mit 2:1 besiegen. Musste aber im Rückspiel gegen einen erstarkten Gegner, speziell in der Schlussviertelstunde, ordentlich einstecken und verlor hoch.

Die guten Vorsätze der Winterpause und die siebenwöchige Vorbereitung sind damit erst einmal wirkungslos verpufft. Keine guten Bedingungen also um sich, im Gegensatz zum Gegner, auf die anstehende Spitzenpartie vorzubereiten. Denn der BSC Sendling, mit nur einem Punkt Vorsprung als Tabellenzweiter, hat sich ordentlich verstärkt und auch recht erfolgreiche Testspiel absolviert.

Im Moment ist Trainer Torsten Schweizer nicht zu beneiden und die Mannschaft stellt sich am Wochenende fast von selbst auf. Somit dient der erste Pflichtspielkick nicht nur einer Standortbestimmung sondern auch in welche Richtung sich der TBM in diesem Jahr entwickelt. Man wird hier jetzt auch öfter, die Charakterfrage stellen müssen. Der einzig positive Lichtblick ist der Rückblick auf die Sommervorbereitung. Die war katastrophal aber zu den Punktspielen lief es sehr gut.

Ob das am kommenden Wochenende auch klappt?

Aufrufe: 08.3.2017, 15:23 Uhr
S. HeckenAutor