2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Maichingens Trainer Sven Hayer: Ab der 40. Minute nahm das Unheil seinen Lauf Foto: Eibner
Maichingens Trainer Sven Hayer: Ab der 40. Minute nahm das Unheil seinen Lauf Foto: Eibner

Quo vadis, GSV Maichingen?

Statt dem dringend benötigten Punktgewinn kassiert der Landesligist bei der TuS Metzingen eine 0:4-Klatsche +++ Fotogalerie zum Spiel

Der GSV Maichingen ist in der Landesliga-Staffel 3 nach einer 0:4-Auswärtsniederlage bei der abstiegsbedrohten TuS Metzingen auf den drittletzten Platz abgestürzt. Zum Spiel gibt es auch eine Fotogalerie.

40 Minuten lang tat sich im Metzinger Otto-Dipper-Stadion herzlich wenig. Zwar war Metzingen optisch überlegen, aber außer der einen oder anderen Standardsituation gab es keine Gefahr für die Maichinger Mannschaft. GSV-Trainer Sven Hayer: "Richtig zugelassen haben wir aber nichts." Doch dann lief sein Team in besager 40. Minute in einen Konter, den Ilias Klimatsidas zum 1:0 für die TuS abschloss. Damit nicht genug, nur drei Minuten später erhöhte Telmo Teixeira Rebelo zum 2:0.

In der 71. Minute dann die Vorentscheidung. Der eben erst eingewechselte Bene Gence ließ GSV-Keeper Timo Hammel mit einem trockenen Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit. Eine verunglückte Abwehraktion von Hammel in der 83. Minute führte zum 4:0: Ein Klärungsversuch landete bei TuS-Stürmer Felix Walz, der den Ball ins leere Tor schob. Damit ist der GSV Maichingen im Abstiegskampf der Landesliga endgültig angekommen.

Bildergalerie zum Spiel

Zur Partie in Metzingen gibt es eine Bildergalerie von Eckard Eibner:

Aufrufe: 010.10.2016, 20:30 Uhr
GäuboteAutor